Montagsfrage

Montagsfrage: Längste Buchreihe im Regal

By on Februar 6, 2017

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen. Diese Woche bin ich wieder bei der

von Buchfresserchen dabei. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Die längste Buchreihe in meinem Bücherregal ist auf jeden Fall die Harry Potter Reihe. Ich liebe diese Bücher und kann sie immer und immer wieder lesen. Die magische Welt von Hogwarts und die tollen Charaktere faszinieren mich jedes Mal wieder aufs Neue. Auch mit meinen Söhnen habe ich zwischenzeitlich schon den ersten Band beendet und werde sicherlich irgendwann auch den zweiten Band lesen. Als ich mir damals die Harry Potter Bücher gekauft habe, habe ich sie mir auf englisch gekauft. Nun wollte ich eigentlich mein Bücherregal auch mit den deutschen Ausgaben auffüllen, damit meine Söhne sie auch lesen können. Aber da es die tollen Bildbände vom Carlsen Verlag gibt, habe ich mich nun auf diese eingeschossen. Sie sind so wunderschön und machen die Lektüre durch ihre schönen Illustrationen einfach zu etwas ganz Besonderem.

Ansonsten bin ich nicht so sehr die große Buchreihensammlerin. Ich habe zwar schon einige Buchreihen begonnen, die mir auch sehr gut gefallen haben. Aber ich kann bei dem riesigen Angebot an tollen Büchern einfach nicht bei einer Serie bleiben. Da wird gerne wild und querbeet durcheinander gelesen und so wird es noch eine ganze Zeit dauern bis ich mal wieder so eine Buchreihe wie die Harry Potter Bände im Regal stehen haben werde.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr viele Buchreihen in Eurem Bücherregal? Oder lest Ihr wie ich eher kreuz und quer?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche 🌟

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Jacquy

    Februar 6, 2017

    Bei mir ist auch Harry Potter die längste Reihe. Ich lese zwar recht viele Reihen, aber das sind meistens nur Trilogien und davon steht kaum eine vollständig im Regal.

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar