Montagsfrage

Montagsfrage: Welche Bücher sind auf Eurer Weihnachtwunschliste?

By on November 28, 2016

Es ist wieder Montag. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen wunderschönen 1. Advent, auch wenn das Wetter hier nicht wirklich Vorweihnachtsstimmung zugelassen hat. Dafür ist es heute endlich mal wieder sehr kalt, mit strahlend blauem Himmel. Da bekomme ich als Weihnachtsfan nochmal mehr Lust auf Weihnachten. Auch die heutige

von Buchfresserchen befasst sich heute mit unseren Weihnachtswünschen. Heute lautet die Frage folgendermaßen:

Jetzt dauert’s nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

Nachdem ich in den letzten Tagen meinen SuB nochmal genau ins Auge genommen habe, habe ich mich dazu entschieden, mir keine Bücher zu Weihnachten zu wünschen. Mein kleiner Sohn steht so oft vor meinem “SuB-Loszettel-Glas” und fragt mich immer, wann er denn endlich mal einen Zettel für mich ziehen darf. Und jedes Mal muss ich den armen Kerl vertrösten, da ich wieder in einer aktiven Leserunde bin und mein SuB leider noch warten muss … So geht das nicht weiter 🙂

Außerdem bin ich großer Fan der Lesechallenges von LovelyBooks. Ich versuche wirklich jeden Monat an der LovelyBooks Lesechallenge und der Challenge des Fischer-Leseclubs teilzunehmen. Dort habe ich in diesem Jahr schon manch tollen Autor für mich entdecken können. Da die Beteiligung an diesen Lesechallenges sehr hoch ist, sind auch die Bücher für die Challenges schnell verlost und oft habe ich da nicht Glück gehabt. Aber ich kaufe mir die Bücher natürlich auch gerne selber, um teilzunehmen 🙂

Das einzige, was ich mir von meiner lieben Mama gewünscht habe, ist das “3-Jahres-Tagebuch Glasmomente“. Dieses wunderbare Büchlein ist mir jetzt schon des Öfteren über den Weg gelaufen und ich habe mich schon beim ersten Mal spontan verliebt ♥️  Und ganz unter uns gesagt: Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten bis endlich Weihnachten ist 😉

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es Bücher auf Eurer Weihnachtswunschliste? Wenn ja, welche? Mein SuB-Loszettel-Glas ist noch lange nicht voll 🙂

Ich wünsche Euch eine wunderbare 1. Adventswoche ♥️

 

TAGS
5 Comments
  1. Antworten

    Jacquy

    November 28, 2016

    Ich wünsche mir auch nie Bücher, wenn ich darüber nachdenke, wie viel hier schon steht und gelesen werden möchte. Außerdem haben wir schon seit Jahren ausgemacht, dass nicht mehr wirklich was zum auspacken verschenkt wird, weil es immer so schwer ist, was gutes zu finden. So fühlt es sich zwar nicht ganz so weihnachtlich an, ist aber deutlich einfacher für alle Beteiligten 😀

    • Antworten

      marion2505

      November 28, 2016

      Ja, das kann ich gut verstehen. Wenn man sich irgendwelche Geschenke aus dem Ärmel zaubern muss, nur damit man etwas verschenken kann, ist es irgendwie anstrengend. Außerdem finde ich – als Weihnachtsfreak – Weihnachten eh total feierlich. Mein Mann und ich schenken uns auch nicht jedes Jahr etwas. Wenn man eine gute Idee hat, dann wird geschenkt, ansonsten lassen wir es 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

      • Antworten

        Jacquy

        November 29, 2016

        Das finde ich gut, das mache ich mit meinem Bruder genauso. Wenn ich etwas sehe und direkt an ihn denken muss oder mir etwas gutes einfällt, dann schenke ich was, aber ansonsten eben nicht. Einfach irgendetwas zu verschenken, nur um etwas auspacken zu können, finde ich nicht sinnvoll. 😀

  2. Antworten

    Auroria

    November 29, 2016

    Ich habe mir derzeit ein Verbot auf zunächst unbestimmte Zeit auferlegt, mich für Leserunden und dergleichen zu bewerben. Denn dadurch sind auch bei mir so manche Bücher weit nach hinten gerutscht, die sonst wohl schon gelesen hätte. Bücher kaufe ich mir sonst aber überwiegend selbst. Freue mich aber natürlich auch, wenn ich eins geschenkt bekomme, das mich schon lange interessiert.

    • Antworten

      marion2505

      November 29, 2016

      Ja, das kenne ich leider auch. Einige Bücher warten schon ungeduldig, gelesen zu werden, aber oft kommt wieder eine neue Leserunde dazwischen. Ich schließe es nicht aus, dass ich mir auch irgendwann mal so ein Leserundenverbot auferlege …

      Lieber Gruß,
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar