Hör-Roman Hörbuchrezensionen

Möge die Stunde kommen

By on November 22, 2017

Allgemeine Infos:

♡ Titel: “Möge die Stunde kommen” von Jeffrey Archer ♡

♡ ungekürztes Hörbuch ♡

♡ Spieldauer 14 Stunden und 1 Minute ♡

♡ am 8. September 2017  erschienen ♡

♡ Sprecher: Erich Räuker ♡

♡ Verlag: Random House Audio, Deutschland ♡

♡ So hat es mir gefallen: 🎧 🎧 🎧 🎧 🎧 (5/5 Buchlieblinge-Kopfhörern) ♡


Inhaltsangabe des Verlagshauses:

Dramatische Zeiten für die Cliftons und Barringtons
Die Erfolgs-Saga geht weiter!

Für die Cliftons und Barringtons, die seit Jahrzehnten schicksalhaft verbunden sind, beginnt eine dramatische Zeit. Giles Barrington muss sich zwischen der Karriere als Politiker und seiner großen Liebe entscheiden, während für Emma und Harry Clifton eine Welt zusammenbricht, als sie einen Selbstmordbrief entdecken. Für beide Familien.


Meine Meinung:

Wie bisher jeder Band der Clifton-Saga, endete der 5. Band “Die Wege der Macht” mit einem ganz fiesen Cliffhanger, der zu Beginn des Hörbuches natürlich sofort wieder aufgegriffen wird. Auch ist es nichts Neues, dass die Familie Clifton mal wieder in einer Gerichtsverhandlung mit fraglichem Ausgang steckt. Ich bin auf jeden Fall nach den ersten paar Minuten schon wieder ganz tief im Clifton-Barrington-Clan versunken gewesen und habe mit den mir sehr ans Herz gewachsenen Protagonisten mitgezittert.

Es gibt wieder viele Intrigen, an denen natürlich auch wieder Lady Virginia beteiligt ist. Dieses Mal richtet sich ihre Gemeinheit zwar nicht gegen Harry oder Giles oder einen anderes Familienmitglied. Dennoch hat mich ihre Dreistigkeit, aber auch ihr Einfallsreichtum wieder sehr sprachlos gemacht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass sie mittlerweile alle Intrigen ausgeschöpft hat, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Besonders gefreut hat mich, mehr über Sebastian Clifton zu erfahren, der ja – gerade was die Liebe angeht – nicht besonders gut gestellt ist. Ob es in diesem Band in dieser Hinsicht aufwärts geht, werde ich nicht verraten. Allerdings kann ich verraten, dass seine 10-jährige Tochter Jessica eine größere Rolle einnehmen wird. Sie ist ein tolles Mädchen und erinnert mich andauernd an Sebastian, als er in ihrem Alter war. Ich mochte die Passagen mit Jessica am allerliebsten in diesem 6. Band.

Aber auch bei Giles tut sich einiges, sowohl beruflich als auch privat. Ich würde mir für ihn wirklich wünschen, dass er endlich ein glückliches und stressfreies Leben führen kann, was aber wohl nach wie vor in den Sternen steht.

Doch in diesem 6. Band stehen nicht nur nur die Cliftons und Barringtons im Fokus der Intrigen, sondern auch zwei anderen Protagonisten wird übel mitgespielt. Wie diese Intrigen gesponnen wurden und die Versuche, ihnen zu entkommen, fand ich wieder mehr als genial und überaus spannend.

Und natürlich endet auch dieser Band wieder mit einem mehr als fiesen Cliffhanger, der mich absolut sprachlos zurückgelassen hat. Ich weiß gerade nicht genau, wann das Hörbuch zum 7. Teil erscheinen wird, sicher ist aber, dass ich es unbedingt haben muss. Denn es hört einfach nicht auf, spannend zu sein und die Hörstunden mit Harry, Giles, Emma & Co. sind einfach etwas sehr Tolles.

Der Sprecher Erich Räuker hat seine Sache – wie immer – ganz großartig gemacht. Ich mag seine Art, wie er die verschiedenen Persönlichkeiten interpretiert und das Hörbuch liest. Sehr, sehr toll!


Mein Fazit:

Auch dieser 6. Band der Clifton-Saga von Jeffrey Archer hat mich wieder absolut gepackt, fasziniert und auch sprachlos gemacht. Es gibt wieder jede Menge Intrigen und Versuche, aus ihnen zu entkommen. Ich hatte sehr aufregende Hörstunden und fiebere dem 7. Band, der die Clifton-Saga dann abschließen soll, entgegen. Von mir bekommt “Möge die Stunde kommen” eine absolute Hörempfehlung.

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar