Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #8 / Himmel

By on Januar 11, 2017

Es ist wieder Mittwoch und somit Zeit für den

mittendrin_mittwoch

Hierbei handelt es sich um eine Aktion von elizzy91 von read books and fall in love.

Es geht darum, etwas über das Buch zu sagen, in dem ich gerade mittendrin stecke. Es ist sozusagen eine Momentaufnahme des aktuellen Buches, das ich gerade lese.

Also, in welchem Buch lese ich gerade?

Ich habe heute mit “Winterblüte” von Corina Bomann angefangen und bin schon sehr begeistert von dieser bezaubernden Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie sich alles entwickeln wird.

IMG_7807

Wie sehen meine nächsten Zeilen aus?

Als die dunklen Schleier zerrissen und es wieder hell wurde, glaubte sie für einen Augenblick, dass sie im Himmel sei. Sie spürte eine seltsame Leichtigkeit, als hätte sie soeben ihre sterbliche Hülle hinter sich gelassen.

(Winterblüte, Seite 33)


Und hierum geht es in “Winterblüte” von Corina Bomann:

“Das elegante Ostseebad Heiligendamm um 1900. Wenige Wochen vor Weihnachten wird eine junge Schiffbrüchige an den Strand gespült. Ihren Namen und ihre Herkunft hat sie vergessen, nur an die Bedeutung des Barbarazweigs erinnert sie sich. Sie stellt einen Zweig in die Vase und hofft auf die Rückkehr ihrer Erinnerungen. Wenn die Knospen an Heiligabend blühen, wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Auch ihre neu gewonnene Freundin Johanna, die von ihren Eltern zu einer raschen Heirat gedrängt wird, setzt auf die alte Tradition des Barbarazweigs. Doch sie ahnt, der Brauch allein wird ihr nicht helfen.”

Und in welchem Buch steckt Ihr gerade mittendrin?

Habt einen wunderbaren Abend ♥️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Elizzy

    Januar 12, 2017

    Das Buch Cover sieht so schön aus! Glitzert es?
    Der Abschnitt klingt wirklich himmlisch schön und leicht ♥
    Hoffe es bereitet dir Freude.
    Wünsche dir noch einen tollen Tag! ♥

    • Antworten

      marion2505

      Januar 12, 2017

      Liebe Lizzy,

      ja, das Cover glitzert und ist einfach wunderschön

      Liebe Grüße,
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar