Kinderbuch Rezensionen

Miss Braitwhistle kommt in Fahrt

By on Februar 6, 2017

Titel: “Miss Braitwhistle kommt in Fahrt” ♥️ gebundene Ausgabe ♥️ 208 Seiten ♥️ im August 2012 erschienen ♥️ Autorin: Sabine Ludwig ♥️ Dressler Verlag ♥️ 12,95 Euro ♥️


Inhalt:

Die Klasse 4a ist immer noch ein ziemlich chaotischer Haufen und obendrein sind sie wirklich traurig. Denn ohne Miss Braitwhistle ist es in der Schule wieder ganz schön langweilig. Zwar hat Herr Fischli nunmehr die Klasse übernommen und ist eigentlich auch ganz in Ordnung, aber an Miss Braitwhistle kommt er nicht heran. Und ausgerechnet am Wandertag wird Herr Fischli dann auch noch krank. Anstatt Minigolf zu spielen müssen die Kinder der 4a nun mit Frau Sauermann und der Klasse 4b wandern.

Doch wie aus dem Nichts erscheint plötzlich Miss Braitwhistle und rettet die Klasse. Und dann geht es auch schon wieder rund. Schule macht wieder Spaß und die Klasse erlebt wieder jede Menge tolle Sache.

Unsere Meinung:

Auch dieser 2. Band hat uns wieder restlos begeistert. Nach wie vor haben sich meine Söhne beim Lesen des Buches sehr amüsiert und vor allem Franz und Aki haben sie noch mehr ins Herz geschlossen. Aber auch die anderen Kinder der Klasse 4a waren wieder super. Vorneweg aber natürlich Miss Braitwhistle! Egal, ob sie ein absolutes Chaos auf dem Golfplatz veranstalten, mit dem sie sogar in der Zeitung landen, für die Radfahrprüfung üben und sie letztendlich auch ablegen, Klassentiere bekommen oder einfach nur Eier anmalen. Am Ende des Buches hatte Miss Braitwhistle natürlich noch eine tolle Osterüberraschung für die 4a vorbereitet, die wir auch sehr toll fanden.

Das Lesen war wieder ein absolutes Highlight und das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen. Wir haben wieder viel Spaß gehabt mit den Streichen, die Franz und Aki ihren Klassenkameraden, aber auch den Lehrern gespielt haben. Und auch Herr Machnick, der neue Hausmeister, war ein toller, aber sehr spezieller Charakter, der für viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Ob wir ihn im nächsten Band wiedertreffen werden, bezweifeln wir zwar sehr, aber gespannt sind wir auf jeden Fall. Denn dass wir den dritten Band lesen werden, steht auf jeden Fall fest.

 

Unser Fazit:

Ein wunderbarer zweiter Band über eine total chaotische Klasse, die auf eine völlig andersartige Lehrerin trifft. Wir sind nach wie vor begeistert und möchten noch viel mehr mit der Klasse 4a und ihrer einzigartigen Lehrerin erleben. Wir empfehlen dieses Buch absolut weiter, denn wir haben selten so viel Spaß gehabt wie bei dieser Lektüre.

 

Unsere Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar