Mein SuB - Was liegt denn da?

Mein SuB – Was liegt denn da? #5

By on Januar 3, 2017

Es ist wieder Dienstag und somit Zeit, dass mein SuB zu Wort kommt. Bei Elizzy91 findet diese tolle Aktion wöchentlich statt:

Jeden Dienstag möchte ich Euch hier zwei Bücher vorstellen, die noch auf meinem SuB liegen. Dabei werde ich mal Bücher aussuchen, die gerade neu in mein Bücherregal eingezogen sind, und vielleicht in der nächsten Woche meine alten Schätzchen hervorkramen. Immer mit dem Hintergrund folgender Fragen:

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?
  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

Welche Bücher gibt es heute von meinem SuB?

Auch diese Woche gibt es noch einmal neuere SuB-Bücher, die sozusagen nach meinem Urlaub, der morgen endet, erst in meinem SuB-Regal einziehen werden. Diese Woche sind es zwei Bücher, die mich brennend interessieren und hoffentlich in den nächsten Monaten den SuB direkt wieder verlassen dürfen 🙂

 

IMG_9013 Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus

An einem Sonntagmorgen im August wird in den Weinbergen bei Hochheim eine Leiche gefunden. Es handelt sich eindeutig um einen Selbstmord: Der Frankfurter Oberstaatsanwalt Dr. Joachim Hardenbach hat sich mit dem Jagdgewehr in den Mund geschossen. Kaum eine Stunde später werden Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff vom Hofheimer KII zu einem weiteren Leichenfund gerufen. Unterhalb eines Aussichtsturms im Taunus liegt eine tote junge Frau. Doch diesmal sieht es nur auf den ersten Blick nach Selbstmord aus; in Wirklichkeit handelt es sich um einen eiskalt geplanten Mord. Die Ermittlungen führen Oliver Bodenstein und Pia Kirchhoff auf die noble Reitanlage Gut Waldhof. Dort erfahren sie, dass Isabel Kerstner, die schöne junge Frau des Pferdetierarztes, zu Lebzeiten alles andere als beliebt war; sie betrog ihren Ehemann nach Strich und Faden und war ein intrigantes Biest, lautet die allgemeine Aussage. An Verdächtigen mit dem Mordmotiv Eifersucht herrscht kein Mangel. Aber Isabel Kerstner kannte auch den toten Oberstaatsanwalt – ein bisschen zu gut, wie ein pikantes Video beweist. Der Fall bekommt eine neue Dimension.”

Ich habe vor ein paar Monaten den 8. Band “Im Wald” der Krimireihe von Nele Neuhaus gelesen und war sofort begeistert. Im 8. Band wurden immer wieder Andeutungen auf die vorhergegangenen Fälle gemacht, ohne dass ich das Gefühl hatte, im aktuellen Band nicht mitzukommen. Diese Andeutungen haben mich aber so neugierig gemacht, dass ich mir vorgenommen habe, relativ bald die Vorgängerbände zu lesen. Und bei dieser tollen Ausgabe vom Ullstein Verlag konnte ich nicht Nein sagen …

 

IMG_8812Begin Again von Mona Kasten

“Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …” 

Dieses Buch hat mich schon auf der Frankfurter Buchmesse komplett begeistert, leider war ich damals zu langsam und habe keines mehr bekommen 🙁 Seitdem erscheint es immer wieder in Beiträgen von anderen Buchliebhabern. Nun konnte ich mich einfach nicht mehr beherrschen und musste es auch haben. Denn schon bald erscheint der 2. Band von Mona Kasten und da muss ich doch zumindest den ersten Band langsam mal gelesen haben 🙂

 

Wie sieht es bei Euch aus? Kennt Ihr eines der beiden Bücher? Wenn ja, erzählt mir doch, wie sie Euch gefallen haben. Ich würde mich sehr freuen!

Und natürlich interessiert mich auch sehr, was auf Eurem SuB so schlummert!

Ich wünsche Euch einen tollen Lesedienstag. Es ist der erste im Jahr 2017 🙂

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Elizzy

    Januar 3, 2017

    Ein toller Beitrag, das Buch von Mona Kasten liegt auch noch auf meinem SuB, mal sehen wann ich dazu komme es zu lesen!

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar