Mein SuB - Was liegt denn da?

Mein SuB – Was liegt denn da? #3

By on Dezember 6, 2016

Heute kommt mal wieder mein SuB zu Wort. Bei Elizzy91 findet diese tolle Aktion wöchentlich statt:

Jeden Dienstag möchte ich Euch hier zwei Bücher vorstellen, die noch auf meinem SuB liegen. Dabei werde ich mal Bücher aussuchen, die gerade neu in mein Bücherregal eingezogen sind, und vielleicht in der nächsten Woche meine alten Schätzchen hervorkramen. Immer mit dem Hintergrund folgender Fragen:

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?
  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

Welche Bücher gibt es heute von meinem SuB?

Heute habe ich mich für zwei relativ neue Bücher auf meinem SuB entschieden.

IMG_8046The Dry von Jane Harper

“Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem ländlichen Städtchen Kiewarra mitten im Nirgendwo. Das Vieh der Farmer stirbt, die Menschen fürchten um ihre Existenz.

Als Luke Hadler, seine Frau uns ihr Sohn Billy erschossen aufgefunden werden, glauben alle dass der Farmer durchgedreht ist und erweiterten Suizid begangen hat. Aber Sergeant Raco hat seine Zweifel.

Aaron Falk kehrt nach zwanzig Jahren zum ersten Mal nach Kiewarra zurück – zur Beerdigung seines Jugendfreundes Luke. Bald brechen alte Wunden wieder auf; das Misstrauen wirft seine langen Schatten auf die Kleinstadt. Und in der Hitze steigt der Druck immer mehr …”

 

 

IMG_8044

 

Sms für dich von Sofie Cramer

“Nach einem heftigen Streit verschwindet Claras Freund ohne ein Wort. Kurz darauf erfährt sie, dass Ben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Dabei hatter er ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht! Clara ist am Boden zerstört. Wie soll sie allein weiterleben? Erst als sie vor Sehnsucht beginnt, Ben täglich eine SMS zu schreiben, findet sie allmählich wieder Halt. 

Was Clara nicht weiß: Bens Nummer wurde zwischenzeitlich neu vergeben. Die Nachrichten landen bei Sven, und sie berühren den jungen Journalisten so sehr, dass er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin macht …”

Die Geschichte hinter diesen beiden SuB-Büchern ist eine gemeinsame:

Diese beiden Bücher haben eine gemeinsame Geschichte, wie sie auf meinem SuB gelandet sind. Ich habe im Rahmen einer tollen Lesechallenge bei LovelyBooks das Glück gehabt, unter die ersten 10 Platzierungen zu gelangen. Die ersten 10 Gewinner erhalten dann nämlich ein Buchpaket von einem bestimmten Verlag. Dieses Mal war es der Rowohlt Verlag und diese beiden Bücher erreichten mich. Und nun sind sie auf meinem SuB und warten darauf, gelesen zu werden.

Wie sieht es bei Euch aus? Kennt Ihr eines der beiden Bücher? Wenn ja, erzählt mir doch, wie sie Euch gefallen haben. Ich würde mich sehr freuen!

Ich wünsche Euch einen tollen Lesedienstag 🙂

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Elizzy

    Dezember 6, 2016

    Hallo liebe Marion!
    Toll hast du wieder mitgemacht, das freut mich sehr! SMS für dich habe ich zwar nie gelesen aber einmal verlost 😀 und The Dry klingt wirklich sehr spannend!

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar