Mein SuB - Was liegt denn da?

Mein SuB – Was liegt denn da? #2

By on November 29, 2016

Heute kommt mal wieder mein SuB zu Wort. Bei Elizzy91 findet diese tolle Aktion wöchentlich statt:

Jeden Dienstag möchte ich Euch hier zwei Bücher vorstellen, die noch auf meinem SuB liegen. Dabei werde ich mal Bücher aussuchen, die gerade neu in mein Bücherregal eingezogen sind, und vielleicht in der nächsten Woche meine alten Schätzchen hervorkramen. Immer mit dem Hintergrund folgender Fragen:

 

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?
  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

Welche Bücher gibt es heute von meinem SuB?

Heute habe ich mich dazu entschieden, Bücher auszuwählen, die schon Ewigkeiten bei mir wohnen. Zum Glück haben Bücher keine Beine, denn sie wären sicherlich sonst schon längst abgehauen und hätten sich einen neuen Besitzer gesucht, der ihnen mehr Aufmerksamkeit schenkt 🙂

IMG_8151

Die Päpstin von Donna W. Cross

“Dem Mädchen Johanna gelingt, was anderen verwehrt blieb: Sie erhält eine heilkundliche Ausbildung. Doch sie weiß, dass sie als gelehrte Frau kaum überleben wird. Als Mönch verkleidet, tritt sie daher ins Kloster Fulda ein. Später gelangt sie in Rom als Leibarzt des Papstes zu großer Berühmtheit – und wird schließlich auf den heiligen Thron gewählt.”

Dieses Buch habe ich schon seit vielen Jahren in meinem Regal stehen. Die Geschichte ist so interessant und doch ist es immer noch nicht gelesen worden. Natürlich habe ich mir auch nie die Verfilmung dieses Buches angesehen, die ich so gerne gesehen hätte. Aber ich bin ein strenger Verfechter des “erst lesen und danach den Film ansehen” …

 

 

IMG_8148

 

Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

“Der großen Liebe begegnet man nur ein einziges Mal. Und dann immer wieder …

Selten wurde so aufwühlend, so originell über die Liebe geschrieben. Ein Buch über die Schönheit der Dauer und das Staunen der Sehnsucht. Eine Reise durch das Glück.”

Dieses Buch schlummert wirklich schon ca. 10 Jahre bei mir. Ich habe es einmal von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen, die auch für ihr Leben gern gelesen hat. Mir war sofort klar, dass es ein tolles Buch sein muss, wenn sie es mir schenkt. Allerdings ist es noch ungelesen … Eigentlich müsste ich mich ganz bald mal auf eine Reise durch das Glück begeben. Das hört sich doch traumhaft an, oder?

 

 

Wie sieht es bei Euch aus? Kennt Ihr eines der beiden Bücher? Wenn ja, erzählt mir doch, wie sie Euch gefallen haben. Ich würde mich sehr freuen!

Ich wünsche Euch einen tollen Lesedienstag 🙂

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar