Mein SuB - Was liegt denn da?

Mein SuB – Was liegt denn da? #1

By on November 22, 2016

Und noch eine tolle Aktion habe ich bei elizzy91 aufgestöbert. Sie heißt:

Mein SuB - Was liegt denn da?

und befasst sich mit dem SuB (Stapel ungelesener Bücher), den es leider auch bei mir gibt. Eigentlich bewundere ich diejenigen Buchliebhaber, die einen minimalen SuB oder besser noch gar keinen SuB haben. Aber leider gehöre ich nicht dazu. Dafür macht mir das Stöbern in Buchhandlungen viel zu viel Spaß. Und eine Buchhandlung ohne Buch zu verlassen, ist für mich einfach unmöglich … Umso besser, dass mir diese wöchentliche Aktion die Möglichkeit gibt, mich mit meinem SuB zu beschäftigen. Da werde ich sicherlich das ein oder andere Schätzchen ausgraben und wer weiß, vielleicht wird meine Lesepriorität dadurch völlig neu ausgerichtet.

Auch möchte elizzy91 immer gerne etwas über die Bücher wissen. Heute sind es folgende Fragen:

  • Wieso ist dieses Buch auf dem SuB gelandet?
  • Was ist die Geschichte hinter dem Buch?

 

Also, hier sind meine beiden heutigen SuB-Bücher:

 IMG_8068Die Wahrheit von Melanie Raabe

“Ein reicher Geschäftsmann, der spurlos während einer Südamerikareise verschwindet. Eine Ehefrau, die sich weigert, ihn für tot erklären zu lassen. Und ein Fremder, der alles dafür tut, den Platz des Verschwundenen einzunehmen …”

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen für mich entdeckt, aber leider nicht gewonnen. Da ich aber bei der “Meet & Read”-Aktion von Vorablesen auf der Buchmesse teilnehmen durfte, bei der Melanie Raabe genau aus diesem Buch vorgelesen hat, musste ich es mir natürlich kaufen. Vor Ort habe ich es direkt von ihr signieren lassen und bin nun sehr glücklich mit meinem persönlichen Exemplar. Melanie Raabe ist eine sehr sympathische Schriftstellerin und ich bin sehr gespannt auf das Buch!

 

 

IMG_8066

Das Leben ist zu bunt für graue Tage von Sophie Bassignac

“Ein altes Wohnhaus im Herzen von Paris: voller Bohème und Lebenslust. Max und Raphael,die als Filmausstatter und Restaurator arbeiten, leben erst seit kurzem dort. Und dann sind da noch die zwei Mitbewohnerinnen Louise und Eva und die Nachbarin Céline. Nach allerlei Liebeswirren markiert das nahende Silvesterfest einen Neuanfang für alle. Eine charmante Komödie, die vom Leben, der Liebe und der Sehnsucht nach Wärme in kalten Winternächten erzählt.”

Dieses Buch war ein Coverkauf. Ich konnte einfach nicht daran vorbei als ich es auf der Buchmesse entdeckt hatte. Überhaupt gefallen mir die Bücher des Atlantik Verlags optisch unheimlich gut. Da sich das Buch mit Silvester befasst, würde ich es gerne in der Weihnachtszeit lesen. Mal sehen, ob ich es schaffe 🙂

 

So, das wären meine beiden SuB-Vorstellungen. Wie sieht es bei Euch aus? Was schlummert so auf dem SuB? Auch würde mich interessieren, ob Ihr eines der vorgestellten Bücher kennt?

Ich wünsche Euch einen tollen Lesedienstag 🙂

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar