Montagsfrage

Lieblingsthemen in Büchern

By on April 3, 2017

Auch diese Woche bin ich wieder bei der

von Buchfresserchen dabei. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Da ich stellenweise eine schreckliche Cover-Käuferin bin, bin ich in der Themenauswahl meiner zu lesenden Bücher ziemlich flexibel. Allerdings liebe ich es, in alten Familiengeschichten rumzustöbern und Familiengeheimnisse aufzudecken. Bei Büchern mit diesem Thema kann ich meistens wirklich nicht “Nein” sagen. Wenn diese Bücher dann vielleicht auch  noch in Form einer Reihe geschrieben sind, bin ich absolut glücklich. Denn dann darf ich meine Protagonisten ja etwas länger begleiten 🙂

Auch komme ich an Büchern nicht vorbei, die in Buchhandlungen ihre Handlungsstränge haben oder von Büchern erzählen. Alles, was mit Büchern und – gerne auch sehr alten – Buchläden zu tun hat, finde ich einfach absolut faszinierend. Diese Bücher müssen auch mit.

Ansonsten bin ich auch für Familienratgeber sehr empfänglich. Diese Bücher lese ich für mein Leben gern. Allerdings rezensiere ich sie nicht, sondern genieße sie still und leise für mich.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr bestimmte Lieblingsthemen, die Euch schneller zu einem Buch greifen lassen?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche ✰

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar