Karma-Queen 2017

KARMA QUEEN gesucht – Tag 4

By on August 31, 2017

Guten Abend Ihr Lieben,

heute ist Tag 4 der Aktion “KARMA QUEEN gesucht” von Jo Berger und ihrem Buch “Herz Berührt: Ein Engel für Jack”. Heute geht es um Folgendes:

Mission für Donnerstag, 31.08.2017: Tue Dir selbst etwas Gutes und genieße

Es gibt wieder einen kurzen Auszug aus Herz Berührt – Ein Engel für Jack, der einer meiner absoluten Lieblingsstellen im Buch ist:

»Komm zum Engel, geliebtes Butterbrot«, sagte Elisa leise, und schnitt vorsichtig eine daumendicke Scheibe vom Laib. Genüsslich strich sie Butter darauf, schnappte sich mit der anderen Hand ihr Handy und steckte es kurzerhand in den Ausschnitt. Aus dem Bad holte sie sich ein Handtuch und setzte sich unter den Baum im Garten. Dann biss sie mit geschlossenen Augen in das Dinkelbrot. Oh, wie köstlich! Sie genoss den buttrigen, leicht salzigen Geschmack auf ihrer Zunge, der zusammen mit der Würze des Brotes eine wahre Aromaexplosion in ihrem Mund auslöste. Erde, was wärst du nur ohne das alles! Hm, wahrscheinlich genauso fade wie der Himmel. Ohne Geruch, ohne Duft, ohne Wind und ohne Wärme. Aber auch ohne Kälte. Wenn sie es recht überlegte, war es total öde da oben. Elisa leckte sich ein paar Tropfen zerlaufener Butter von den Fingern.


Tagesaufgabe

Heute stehst Du selbst im Karma-Fokus. Tue Dir selbst etwas Gutes, mache Dir selbst ein Karma-Geschenk, indem Du Dich verwöhnst oder Dir mit etwas eine Freude machst, dass Du schon lange machen oder haben willst.

Poste ein Foto oder erzähle von deinem Karma-Geschenk.


So habe ich die Mission erfüllt:

Ui, heute darf ich mir selbst etwas Gutes tun. Das freut mich sehr, denn irgendwie kommt das Selbstbeschenken immer zu kurz oder erscheint oft nicht so wichtig. Dabei ist es bei mir eigentlich ganz einfach. Ich liebe Schokolade, Pralinen und alles, was in diese Richtung geht. Blöderweise möchte ich ja eigentlich lieber darauf verzichten. Aber immer wieder stelle ich fest, dass so ein Stück Schokolade wirklich Wunder auf meinem Glücklichsein-Konto bewirken kann. Daher habe ich mir heute mal – ohne schlechtes Gewissen – zum Espresso etwas ganz Leckeres gegönnt. Seitdem bin ich sehr glücklich ♡


Und wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euch heute auch etwas Gutes getan? Erzählt doch mal …

Liebe Grüße,

Eure Marion ♡


#herzberührt #Karmaqueen #joberger #Aufgabe

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar