Hör-Roman Hörbuchrezensionen

Im Schatten unserer Wünsche

By on März 9, 2017

Titel: “Im Schatten unserer Wünsche” ♥️ ungekürztes Hörbuch ♥️ Spieldauer: 13 Stunden und 12 Minuten ♥️ am 9. September 2016 veröffentlicht ♥️ Autor: Jeffrey Archer ♥️ Sprecher: Erich Räuker ♥️ Verlag: Random House Audio ♥️


Inhaltsangabe des Verlagshauses:

Im vierten Band des großen Familienepos schreiben wir das Jahr 1957. Die Jugendfreunde Harry Clifton, ein Arbeiterkind, und Giles Barrington, Erbe einer großen Schifffahrt-Dynastie, sind auch verbunden durch die Liebe zwischen Harry und Emma, der Schwester von Giles. Sie haben bereits vielen Herausforderungen getrotzt: den Wirren um Herkunft und Erbe, Verrat, Intrigen, Krieg. Emma Clifton bietet sich die Gelegenheit, den Vorsitz der Barrington Schifffahrtgesellschaft zu übernehmen und Macht zu gewinnen. Doch die tragischen Ereignisse um ihren Sohn Sebastian, der in einen Autounfall verwickelt wurde, legen einen Schatten über Emma und ihren Mann Harry…

Meine Meinung:

Auch dieses 4. Hörbuch der Clifton-Saga wird wieder aus den verschiedenen Blickwinkeln der Protagonisten erzählt. Nach wie vor finde ich diese Erzählperspektive sehr interessant und fesselnd. Auch werde ich wirklich nicht müde, Erich Räuker als Sprecher dieses Hörbuches zuzuhören. Ich mag seine Stimme und die Art, wie er verschiedene Situationen in Szene setzt sehr! Nachdem dies nun mein 4. Hörbuch infolge von ihm ist, muss ich nun leider bis April warten, denn dann wird wohl der 5. Teil der Clifton-Saga erscheinen.

Nachdem der 3. Teil mit dem Autounfall von Sebastian Clifton geendet hatte, war ich unglaublich gespannt, wie es nun wohl weiter gehen wird. Nach wie vor kämpfen die befreundeten Familien Clifton und Barrington gegen ihre üblichen Widersacher Major Fisher, Lady Virginia und Martinez. Es gibt wieder viele Intrigen, die ineinander übergehen und bis ins kleinste Detail durchdacht wurden. Leider fällt diesen Gemeinheiten ein sehr lieber Charakter zum Opfer. Über diesen Fortgang der Geschichte war ich mehr als traurig, denn es kam für mich sehr überraschend.

Aber natürlich gibt es in diesem 4. Band auch wieder neue verlässliche Partner, die auf der Seite der Familien Clifton und Barrington stehen und ein großer Gewinn für die Handlung sind.

Im Fokus dieses Teils ist auf jeden Fall die Weiterentwicklung des Familienunternehmens Barrington-Shipping. Und auch hier ergeben sich viele Neuheiten.

Und natürlich endet dieser Teil auch wieder mit einem lauten Knall, der den Hörer sprachlos zurücklässt. Ich kann es kaum erwarten, den 5. Teil der Clifton-Saga auf mein Handy zu laden und zu erfahren, wie es denn nun weitergeht. Denn eins ist klar: Langweilig wird es sicherlich auf keinen Fall!

Mein Fazit:

Auch der 4. Teil der Clifton-Saga konnte mich absolut überzeugen. Die Erzählung um die beiden Familien Clifton und Barrington sind nach wie vor spannend und sehr ereignisreich. Ich empfehle diese einzigartige Familiengeschichte weiterhin uneingeschränkt weiter. Ich bin begeistert und fiebere dem nächsten Teil entgegen!

Meine Bewertung:

🎧 🎧 🎧 🎧 🎧

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar