Montagsfrage

Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen?

By on Juni 19, 2017

Auch diese Woche bin ich wieder bei der

von Buchfresserchen dabei. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?

Ja, solche Bücher gibt es bei mir auf jeden Fall. Meistens sind es Bücher aus Trilogien oder Reihen. Gerade Trilogien kaufe ich mir sehr gerne direkt komplett, damit ich sie dann hintereinander lesen kann. Nur leider kommen dann immer wieder andere Bücher, die ich entweder als Rezensionsexemplar bekomme, oder die mich einfach gerade total interessieren, dazwischen und die Trilogie bleibt ungelesen auf dem SuB. Dabei würde ich sie doch so gerne lesen. Verrückt, oder? Ich glaube, dieses Problem versehen nur echte Bücherfreaks 🙂

So geht es mir z.B. mit der Muchachas-Trilogie von Katherine Pancol. Das erste Buch habe ich letztes Jahr in einer Leserunde bei LovelyBooks mitgelesen. Ich fand es so toll, dass sofort zum Erscheinungstermin die anderen beiden Bände einziehen mussten. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, diese beiden Folgebände zu lesen, obwohl sie mich brennend interessieren …

Es gibt aber auch noch einen anderen Grund, der mich zögern lässt, Bücher, die ich eigentlich unbedingt lesen möchte, tatsächlich zu lesen oder zu kaufen. Und das sind schlechte Rezensionen. Eigentlich versuche ich immer, mir meine eigene Meinung über ein Buch zu bilden, aber sollten die schlechten Rezensionen überwiegen, überlege ich mir sehr genau, ob ich dieses Buch tatsächlich kaufe.


Wie sieht es bei Euch aus? Zögert Ihr auch manchmal, bestimmte Bücher zu lesen, obwohl Ihr sie eigentlich unbedingt lesen möchtest? Und wenn ja, warum?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche 🌟

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Gabi

    Juni 19, 2017

    Besonders bei meinen Lieblingsserien zögere ich manchmal, zum neuen Band zu greifen, wenn die vorhergehenden etwas enttäuschend waren. Und das, obwohl ich eigentlich dringend auf den neuesen Band warte. Das scheint tatsächlich vielen so zu gehen und das ist auch wieder beruhigend.

    Ich versuche zwar, mich nicht von schlechten Rezis abschrecken zu lassen, aber wenn dort genau die Dinge aufgeführt sind, die mich an Büchern stören, kann man sich nicht immer davon freimachen und verliert doch ein bisschen die Lust am Buch.

    LG Gabi

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar