#memorygamelesen

Gemeinsam Lesen & Miträtseln – Felicia Yap: Memory Game // Woche 3

By on Oktober 22, 2017

Hey Ihr Lieben,

und weiter geht es mit der Aktion “Gemeinsam Lesen & Miträtseln” zum Buch Memory Game – Erinnern ist tödlich von Felicia Yap. Ich bin nun mit dem 3. Leseabschnitt fertig.

In diesem Leseabschnitt erfahren wir viel über Marks Vergangenheit, aber auch einiges über Sophia und ihre Versuche, Marks Leben zu zerstören. Eine Theorie, die sich bei mir im Laufe des Lesens gebildet hat, scheint sich gerade zu bestätigen. Allerdings bin ich dem Mörder von Sophia noch nicht wirklich auf der Spur. Am Ende des Leseabschnittes gibt es dazu zwar eine ziemlich klare Aussage, aber ich glaube sie nicht wirklich. Ich bin nun sehr auf den letzten Leseabschnitt gespannt und hoffe, dass sich alles auflöst …

Daher beantworte ich jetzt schnell die zwei Fragen, die es zu diesem Leseabschnitt gibt:

Was könnte tatsächlich mit Sophia geschehen sein? Könnte Claire die Mörderin sein?

Tja, das ist eine gute Frage … Irgendwie glaube ich nicht, dass Claire die Mörderin von Sophia ist. Auf der anderen Seite ist sie ein Mono und hat kaum echte Erinnerungen … Ich habe im Moment eher das Gefühl, dass sie da in etwas hineingerät, aus dem sie als Mono schwer wieder herauskommen kann. Auf der anderen Seite weiß ich über ihre Vergangenheit noch nicht ganz so viel wie über die der anderen Beteiligten und ein paar Infos fehlen ja auch noch. Ich habe keine Ahnung, ob sie Sophia jemals getroffen hat oder überhaupt von ihr wusste. Vielleicht überzeugt mich das Buch ja vom Gegenteil, aber zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich eher, dass sie es nicht ist.

Kannst Du nachvollziehen, dass Mark Claire nie die Wahrheit über Catherine erzählt hat?

Nein, das kann ich nicht, denn ich glaube nicht so richtig an Marks Wahrheit. Kann sein, dass Catherine nicht am plötzlichen Kindstod gestorben ist, sondern jemand sie getötet hat. Aber muss das tatsächlich Claire gewesen sein? Ich habe im Moment eher Mark im Verdacht, ein falsches Spiel zu treiben …


So, Ihr Lieben, das waren meine Gedanken zur 3. Woche von Gemeinsam Lesen & Miträtseln und ich bin gespannt, was die nächste und somit letzte Lesewoche bzw. der nächste Leseabschnitt so bringen wird. Die 4. Woche läuft vom 27. bis zum 3. November und hält auch wieder zwei interessante Fragen für uns bereit.

Und es gibt noch einen Termin, den wir uns unbedingt merken sollten, denn am Donnerstag, den 26. Oktober 2017, findet um 20.00 Uhr auf Twitter ein Exklusiv-Chat mit der Autorin Felicia Yap statt. Wir haben die Möglichkeit, ihr 60 Minuten lang Fragen zu stellen. Diese einmalige Gelegenheit sollten wir unbedingt nutzen 🙂

Auch diese Blogs nehmen am Gemeinsamen Lesen teil und beantworten die Fragen. Gerne könnt Ihr auch dort stöbern 🙂


Eure Marion ♡

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 326 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar