Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #9

By on März 21, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Die Seelenfischer” von Hanni Münzer und bin auf Seite 285.

Darum geht es in “Die Seelenfischer”:

NÜRNBERG: Renovierungsarbeiten in einer alten Villa fördern einen sensationellen Fund zutage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurz darauf reist der Bischof nach Rom. Einen Tag nach seiner Rückkehr wird er bestialisch ermordet aufgefunden.

ROM, drei Monate später: Der junge Jesuit Lukas wird zum Generaloberen des Ordens zitiert. Der erteilt ihm einen geheimen Auftrag. Noch bevor Lukas diesen ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord, und er findet sich unvermittelt als Tatverdächtiger wieder. Da taucht plötzlich seine Jugendliebe, die Journalistin Rabea Rosenthal bei ihm auf und bietet ihm ihre Hilfe an. Gemeinsam fliehen sie aus Rom, und es beginnt eine Jagd quer durch Italien. Nicht nur die Polizei, auch der unbekannte Mörder ist den beiden dicht auf den Fersen.

Dann erfährt Lukas, dass seine Zwillingsschwester Lucie spurlos verschwunden ist. Jäh fragt er sich, ob es ein Zufall war, dass Rabea just an jenem Tag in Rom auftauchte, als er zum Generaloberen gerufen wurde. Was weiß Rabea?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lukas musste nicht lange überlegen, obwohl es ihm widerstrebte, die Wahrheit verbiegen zu müssen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese das Buch gerade in einer Leserunde bei LovelyBooks. Die Meinungen gehen zurzeit weit auseinander. Mir gefällt das Buch bisher sehr, auch wenn stellenweise doch sehr ausführliche Beschreibungen über religiöse Ansichten dargelegt werden. Ich finde es sehr spannend und bin auf seinen Fortgang gespannt.

Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum? (Diana)

Nein, so ein Buch gibt es nicht. Ich lese sowieso relativ selten ein Buch ein zweites Mal. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum mir ein Buch, das mir einmal gefallen hat, plötzlich nicht mehr gefallen sollte. Bisher ist mir das auf jeden Fall noch nicht passiert.

So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
3 Comments
  1. Antworten

    Inka

    März 21, 2017

    Wow, schöner Blog!
    Mir geht es im Groben zwar ähnlich bei Frage 4, dennoch glaube ich, dass ich manche Bücher weniger mögen könnte, wenn ich sie jetzt nach einigen Jahren nochmal lese. Das liegt aber sicher am Alter und am wandelnden Buchgeschmack

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

  2. Antworten

    Bettina

    März 21, 2017

    Huhu,

    ich glaube deine aktuelle Lektüre wäre nichts für mich. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß damit. Bei Frage vier ist mir kein Buch, dafür aber ein Autor eingefallen.

    Aktuell läuft bei mir ein Gewinnspiel und vielleicht magst du ja mal vorbeischauen: Gewinnspiel

    Liebe Grüße
    Bettina

  3. Antworten

    Archive of Longings

    März 21, 2017

    Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es könnte sich als Geschenk für meine Mutter anbieten… sie mag Krimis/Thriller mit religiösen Themen sehr, also danke für den Tipp^^ Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar