Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #8

By on März 14, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Vergiss die Liebe nicht” von Marie Force und habe bisher 73 % gelesen.

Darum geht es in “Vergiss die Liebe nicht”:

Ein Jahr nach dem schweren Autounfall seiner Frau, muss Jack Harrington sich der nur schwer zu ertragenden Realität stellen: Clare wird nicht wieder aus dem Koma aufwachen. Also tastet er sich – hauptsächlich seiner drei Töchter wegen – ins Leben zurück. Die erste neue Aufgabe des erfolgreichen Architekten ist die Planung eines Hotels in seiner Heimatstadt Newport, Rhode Island. Doch nichts hat ihn auf das vorbereitet, was er empfindet, als er zum ersten Mal Andi Walsh, der Chefdesignerin des neuen Projekts, begegnet. Auch Andi fühlt sich sofort zu Jack hingezogen, aber nach einer katastrophalen Ehe ist das Letzte, was die alleinerziehende Mutter eines hörgeschädigten Sohnes braucht, eine komplizierte Beziehung mit einem verheirateten Mann. Dennoch wagen die beiden den Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Doch gerade als sich willkommene Normalität im Leben der neuen Patchwork-Familie einstellt, geschieht ein Wunder und Jacks Ehefrau wacht auf…

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Ich hatte genug Zeit, über alles nachzudenken, was vorgefallen ist, und weiß jetzt, dass du bei Kate das Richtige getan hast.”

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch gefällt mir unglaublich gut. Mir hat es unheimlich gut gefallen, die Entwicklung zu beobachten, die Jack Harrington am Anfang des Buches durchläuft. Bisher war er nur der erfolgreiche Architekt, der die Kindererziehung gerne seiner Frau überlassen hat. Nach ihrem Unfall stellt er bestürzt fest, dass seine drei Töchter überhaupt keine Bindung und kein Vertrauen zu ihm haben. Da überdenkt er seine Prioritäten noch einmal und beginnt für seine Familie zu kämpfen. Toller Schreibstil, der mich sehr fesselt. Ich bin gespannt, was auf den letzten Seiten jetzt noch passieren wird.

Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb? (Katis Bücherwelt)

Ich mag am liebsten Happy Ends und bin jedes Mal wieder glücklich, wenn ein Buch “gut” endet.

Allerdings lasse ich mich auch gerne überraschen. Eines meiner letzten Bücher hat mich in dieser Hinsicht sehr überrascht, denn ich war mir sicher, dass es ein Happy End haben wird. Dem war leider nicht so, denn es hat mit einem ganz fiesen Cliffhanger geendet. Erst war ich entsetzt, doch dann ziemlich begeistert, denn es sollte eine Fortsetzung des Buches geben. Sowas finde ich immer auch sehr schön, denn das Warten auf geliebte Bücher bzw. Fortsetzungen geliebter Bücher ist doch einfach wunderbar, oder?

 

So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
5 Comments
  1. Antworten

    Giselas Bücher

    März 14, 2017

    Liebe Marion

    Schön, dass du die Liebe nicht vergisst. :-))
    Ein sehr trauriges Thema. Der Familienvater hat es nicht leicht. Das ist etwas, dass man sich nicht vorstellen kann- und mag. Der geliebte Partner im Koma.

    Du willst wissen in welchem Buch mein Näschen steckt? Da … schau: Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

  2. Antworten

    Ivi

    März 14, 2017

    Hallo,
    das Buch hört sich interessant an, habe ich mal auf meine Blog-Wunschliste geworfen. Der Preis ist ziemlich hoch, finde ich…ist es das Buch wert?

    Bin gespannt, wie es ausgeht.

    LG Ivi

    • Antworten

      marion2505

      März 14, 2017

      Hallo Ivi,

      ja, stimmt, der Preis ist wirklich etwas hoch. Aber ich finde, das Buch ist es wert. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, hoffe aber, es heute beenden zu können. Meine Rezension folgt dann ganz bald!

      Lieber Gruß,
      Marion

  3. Antworten

    Archive of Longings

    März 14, 2017

    Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht und es spricht mich auch nicht an, aber es ist natürlich schön, wie sehr es dir gefällt. Weiterhin noch viel Spaß 🙂
    Cliffhanger finde ich bei Reihen auch vollkommen in Ordnung, aber dann muss es auch weitergehen… wenn der Autor dann nicht weiterschreibt, ist das ziemlich nervig.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Antworten

    romantische-seiten

    März 14, 2017

    Hallo!

    Von Marie Force habe ich auch schon Bücher gelesen. Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Bis morgen kannst du noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar