Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #7

By on März 7, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Das Café am Rande der Welt” von John Strelecky und bin auf Seite 30.

Darum geht es in “Das Café am Rande der Welt”:

In einem kleinen Café am Rande der Welt wird John, ein stets gestresster Manager, mit Fragen nach dem Sinn des Lebens konfrontiert. Diese führen ihn gedanklich weit weg von seiner Büroetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als Casey sich der Durchreiche näherte, sah ich zum ersten Mal, dass sich im Raum dahinter ein Mann befand.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich freue mich sehr auf dieses Buch, denn es liegt schon einige Zeit auf meinem SuB. Die ersten Seiten, die ich bisher gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt auf die Wandlung, die mit John passiert. Zurzeit ist er noch sehr gestresst und gerade erst im Café angekommen.

Hat sich dein Lieblingsbuch in den letzten Jahren verändert?

Nein, verändert haben sich meine Lieblingsbücher nicht. Ich bin nach wie vor ein absoluter Harry-Potter-Fan und lese diese Bücher auch regelmäßig wieder. Denn es ist so schön in die magische Welt abzutauchen. Allerdings kommen hin und wieder neue Lieblingsbücher hinzu. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel von Birgit Rabisch “Die vier Liebeszeiten” gelesen und war absolut begeistert von diesem Buch. Es gehört daher nun auch zu meinen Lieblingsbüchern, von denen ich allerdings außer Harry Potter nicht allzu viele habe. Was natürlich nicht heißt, dass jederzeit ein neues dazu kommen kann 🙂

So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Archive of Longings

    März 7, 2017

    Hey,

    das Buch ist mir im Laden schon mehrmals aufgefallen 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Der dritte Harry Potter ist und bleibt mein Lieblingsbuch, aber in den letzten Jahren sind trotzdem noch mehr Bücher dazu gekommen, die mich begeistert haben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    0

  2. Antworten

    Danara

    März 13, 2017

    Ich lese gerade mein eigenes Buch… korrektur. *hust*
    Und wenn ich das grad nicht tue, dann stecke ich mein Näschen in Bernhard Cormwells Utred-Chroniken.
    Die Serie auf Netflix “Das letzte Königreich” hat mich so fasziniert, dass ich mir die historische Grundlage gleich besorgt hab. 🙂
    LG, Danara

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar