Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #6

By on Februar 28, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Glücksmädchen” von Mikaela Bley und bin auf Seite 114.

 

Darum geht es in “Glücksmädchen”:

Die achtjährige Lycke verschwindet an einem verregneten, kalten Tag spurlos. Mitten in Stockholm, niemand hat etwas gesehen. Kriminalreporterin Ellen Tamm soll darüber berichten. Der Auftrag reißt alte Wunden auf. Ellens Zwillingsschwester ist Jahre zuvor tödlich verunglückt, bis heute macht Ellen sich deshalb schwere Vorwürfe. Jetzt sucht sie Tag und Nacht nach Lycke, bis zur völligen Erschöpfung. Kann sie das Mädchen retten und endlich Frieden finden?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie in einem Film.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Der Schreibstil ist sehr spannend und verführt wirklich dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Es gibt jede Menge Fragen, die ich unbedingt geklärt haben möchte 🙂

Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert? (von Petras Papier und Tintenwelten)

Ich habe vor einiger Zeit von Scarlett Cole, die mir bis dahin komplett unbekannt war, “Under your skin. Halt mich fest” gelesen und war absolut begeistert. Denn eigentlich ist das Genre des Buches nicht gerade das, was ich sonst überwiegend lese. Ich fand es so toll, dass der zweite Teil direkt bei mir einziehen musste und nun darauf wartet, gelesen zu werden.

So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Gwee

    Februar 28, 2017

    Huhu Marion!

    “Glücksmädchen” klingt ja echt interessant. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!
    “Under your skin. Halt mich fest” ist leider gar nicht mein Genre und spricht mich auch vom Klappentext her nicht an. Aber es ist schön, dass es dir trotzdem gefallen hat, obwohl du in der Richtung auch nicht so oft liest.

    Liebe Grüße,
    Diana

  2. Antworten

    Archive of Longings

    Februar 28, 2017

    Hey,

    die Meinungen zu “Glücksmädchen” sind ja gespalten, aber mir hat das Buch gut gefallen und ich wünsche dir viel Spaß damit 🙂 Auf Band 2 bin ich schon gespannt.
    “Halt mich fest” kenne ich nur vom Sehen. Es ist ein tolles Cover.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar