Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #55

By on April 17, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Keiner trennt uns von Jana von Bergner und bin bei 29 %.

Darum geht es in Keiner trennt uns:

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Professor Oldebeck musterte sie aus ernsten Augen über seinen Schreibtisch hinweg.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist einfach unglaublich sentimental. Der Schreibstil ist so toll. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich in den bereits gelesenen knapp 30 % Tränen in den Augen hatte. Hanna und ihre Geschwister haben es wirklich nicht leicht. Sie sind alle sehr unterschiedlich, bilden aber einen tolle Familie. Hanna ist unglaublich stark und bereit zu kämpfen, was ich sehr bewundernswert finde. Auch Marc ist mir sehr sympathisch, allerdings umgibt ihn ein furchtbares Geheimnis, auf das ich gerade kurz blicken durfte. Ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren und hoffe, dass sein Herz sich auch wieder öffnen wird.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Hanna und Marc weitergehen wird und drücke Hanna ganz feste die Daumen, dass sie und ihre Geschwister nicht auseinandergerissen werden.

Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder E-Books? 

Eine gute Frage … Eigentlich lese ich alle Formate gerne und schließe da keines kategorisch aus. Gebundene Bücher habe ich nicht ganz so viele im Bücherregal, weil ich sie oft wirklich sehr teuer finde. Aber wenn das Cover wunderschön ist, finden sie ihren Weg zu mir. Es gibt einfach Bücher, die müssen im Hardcover im Bücherregal stehen 🙂 Zum Lesen finde ich gebundene Bücher allerdings eher unhandlich und mal eben in die Handtasche stecke ich sie eigentlich auch nicht. Da sind mir schon Taschenbücher oder E-Books lieber. Bei Taschenbüchern und E-Books achte ich darauf, ob es Bücher einer Reihe sind, die ich gerne im Bücherregal haben möchte. Dann ziehen sie in Buchform bei mir ein, ansonsten lese ich aber auch sehr gerne auf meinem eReader.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Andrea

    April 17, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, es klingt aber nach einer interessanten Geschichte. Ich schaue es mir auf jeden Fall mal näher an.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen 😀

    Ich bevorzuge auch eine Mischung aus allen. Ich hab zwar eine ganze Menge Bücher im Regal stehen, aber das ist noch aus der Zeut, bevor ich einen Tolino hatte. Jetzt lese ich ca Hälfte-Hälfte Prints und Ebooks.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    0

  2. Antworten

    Claudia

    April 17, 2018

    Hallo Marion,

    ich lese solche Bücher (leider) nicht. Irgendwie nehmen mich solche Geschichte immer zu sehr mit.

    Sehr gerne lese ich mittlerweile E-Books, weil das so viele Vorteile bringt. Hintergrundbeleuchtung, Schriftgröße, sofortiger Nachschub verfügbar und immer den Reader in der Tasche haben. Aber auch Papierbücher mag ich noch sehr gerne, der Geruch und das Geräusch beim umblättern kann ein Reader einfach nicht ersetzen. Und gerade gebundene Ausgaben können richtige Schmuckstücke sein.

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag, vielleicht magst du vorbeischauen. Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Claudia

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
und
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar