Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #54

By on April 10, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman und bin bei 67 %.

 

Darum geht es in Scythe – Die Hüter des Todes:

Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.

Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Citra Terranova, sagte eine sanfte und doch kraftvolle Stimme.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist unglaublich toll. Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, es zu lesen, denn erst war ich mir nicht sicher, ob es etwas für mich sein wird. Aber schon nach den ersten Seiten habe ich festgestellt, dass Citra und Rowan sehr tolle Persönlichkeiten sind. Es ist unheimlich spannend, mich mit den beiden und ihren Scythes, bei denen sie in der Ausbildung sind und die sehr unterschiedlich sind, in dieser doch sehr bedrückenden Welt zu bewegen. Ich bin mehr als gespannt, wie das Buch enden wird und was aus Citra und Rowan werden wird.

Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?

Oh je, diese Frage kann ich leider gar nicht beantworten. Denn meine Lieblingsautoren veröffentlichen regelmäßig Bücher bzw. haben genug Bücher, die ich noch lesen möchte. Und auch ansonsten bin ich wunschlos glücklich, was meine Lesezukunft angeht. Lediglich manche Neuerscheinung, auf die ich sehnsüchtig warte, dürfte ruhig etwas früher erscheinen 🙂


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Andrea

    April 10, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her und irgendwann werde ich die Reihe auch auf jeden Fall noch lesen 😀
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude weiterhin 😀

    Ich hab mich heute auch schwer getan – meine Lieblingsautoren veröffentlichen auch regelmäßig und ansonsten hat mein Regal genügend andere Bücher zu bieten 😉

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    0

  2. Antworten

    BienesBücher

    April 10, 2018

    Hallo Marion,

    dein aktuelles Buch habe ich schon so oft gesehen. Das muss ja wirklich gut sein. Mein Beuteschema ist es leider nicht. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen.

    Wie schön, dass deine Lieblingsautoren regelmäßig veröffentlichen. Der Nachteil ist nur, dass der Sub einfach nicht kleiner wird 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    0

  3. Antworten

    Rubine

    April 10, 2018

    Hallo Marion!

    Ich habe Scythe noch nicht gelesen, aber man kommt ja eigentlich nicht dran vorbei. Ich glaube, ich werde es mal mit dem Hörbuch probieren.

    Ich habe heute auch mitgemacht:
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Rubine

    0

  4. Antworten

    Laura

    April 10, 2018

    Hi Marion,

    ich weiß ja nie, wie man dn Titel des Buches ausspricht!^^
    Mich sprach die Thematik auch sehr an, aber ich hatte nie die Gelegenheit es bei mir einziehen zu lassen. Du kannst ja auch direkt mit dem zweiten Teil fortfahren, dieser ist mittlerweile ja auch erschienen.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar