Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #52

By on März 20, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Der Da Vinci Fluch: Bloodmoon is coming von Katharina Sommer und bin bei 2 %.

 

Darum geht es in Der Da Vinci Fluch: Bloodmoon is coming:

„Menschen jagen Hexen – Hexen jagen die Zeit…“

Eine Welt voller Magie, eine Welt ohne die berühmte Mona-Lisa.

Als Carrie ihre magischen Kräfte verliert, muss sie auf eine französische Privatschule wechseln. Ab sofort bestimmen nicht mehr Zaubersprüche, sondern Zicken und Hausaufgaben ihren Alltag. Auch Francis, Sahneschnittchen Nummer eins, macht ihr das Leben alles andere als einfach. Doch als er erfährt, wer ihre Vorfahren sind, verwandelt sich sein Hass in verdächtig intensives Interesse.
Ist sie bereit ihm zu helfen? Vor allem wenn dabei eine Möglichkeit für sie herausspringt, ihre alten Kräfte wiederzuerlangen? Eine magische Reise in die Vergangenheit beginnt…

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war zum Verrücktwerden!

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe gestern Abend nur ganz kurz in das Buch reingelesen und bin daher noch nicht wirklich weit. Allerdings kann ich sagen, dass der Prolog mir schon mal sehr gut gefallen hat. Er war sehr geheimnisvoll und ich bin jetzt sehr gespannt, was mich erwarten wird. Der Schreibstil war auf jeden Fall schon mal sehr angenehm und vielversprechend.

Wo und wann trifft man dich beim Lesen an?

Ich habe immer ein Buch oder meinen eReader bei mir, um Wartezeiten sinnvoll zu überbrücken. Auch tagsüber zu Hause lese ich gerne zwischendurch mal ein paar Seiten. Aber am liebsten lese ich abends auf meinem Lieblingsleseplatz oder im Bett in aller Ruhe und ohne Störungen mein aktuelles Buch.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
7 Comments
  1. Antworten

    Jasmin

    März 20, 2018

    Hallöchen Marion,
    das Buch hört sich ja mal sehr Interessant an. *auf WuLi notiert* Danke für den Tipp 😉
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG
    Jasmin

    0

  2. Antworten

    BienesBücher

    März 20, 2018

    Hallo Marion,

    dein Buch klingt super. Ich mag ja Hexengeschichten total gerne, daher wandert dieses Buch direkt auf meine Wunschliste.
    Wie schön, du hast auch immer ein Buch dabei 🙂 Aber wie will man denn sonst Wartezeiten oder Zugfahren überbrücken?

    Liebe Grüße
    Sabrina

    0

  3. Antworten

    Angela Busch

    März 20, 2018

    Hallo Marion, *Die Hexe von Freiburg* von Astrid Fritz ist auch ein toller, historischer Hexenroman. Ich bin heute bei *Gemeinsam lesen* auch mal wieder dabei . Eine nette Aktion als Seitenfüller bis zur nächsten Besprechung.
    LG Angela

    0

  4. Antworten

    Anja

    März 20, 2018

    Huhu Marion =)
    Ich habe mich mittlerweiel schon daran gewöhnt auch unter „Lärm“ lesen zu können. Natürlich hab ich beim Lesen auch gerne meine Ruhe, aber zu 99% habe ich das leider nicht. Also versuche ich abzutauchen und die Nebengeräusche einfach auszublenden. Bei Büchern, die mich fesseln können, ist das überhaupt kein Problem. Bei schwieriger Kost ist es aber manchmal gar nicht so einfach.

    LG
    Anja

    0

  5. Antworten

    Mikka

    März 20, 2018

    Huhu!

    Aus dem Verlag habe ich noch nichts gelesen – irgendwie verwechsle ich ihn auch gerne mit dem Drachenmond-Verlag, ich finde die Cover vom Stil her ziemlich ähnlich! 🙂

    LG,
    Mikka

    0

  6. Antworten

    Andrea

    März 20, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her, der Klappentext klingt auch jeden Fall auch echt interessant 😀
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen 😀

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    0

  7. Antworten

    Laura

    März 20, 2018

    Hi Marion,

    bei dir entdecke ich immer Bücher, die ich bisher noch nie gesehen habe. Auch dieses ist wieder so ein Exemplar. Es klingt wahnsinnig interessant! Da werde ich mal weiter stöbern gehen.
    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar