Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #5

By on Februar 14, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Das Geheimnis jener Tage” von Zoë Miller und bin auf Seite 286.

Darum geht es in “Das Geheimnis jener Tage”:

Carrie Cassidy liegt die Welt zu Füßen: Sie ist Anfang dreißig, arbeitet für eine angesehene irische Modefirma und lebt in einem begehrten Stadtteil Dublins. Doch seit dem tragischen Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie betäubt. Ihre Welt steht still, weder auf ihren Beruf noch auf die Liebe kann sie sich richtig einlassen.

Als Carrie durch Zufall auf eine rätselhafte Geschichte aus der Vergangenheit ihrer Mutter Sylvie stößt, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Was ist damals im Sommer 1980 wirklich passiert? Carrie beginnt, den Nachlass ihrer Eltern zu sichten, und kehrt zurück an die Orte, die sie seit deren Tod gemieden hat: in ihr Elternhaus in Dublin und nach Willow Hill, das Familienanwesen in Cork im Süden Irlands. Doch statt Antworten zu finden, tun sich immer mehr Ungereimtheiten auf. Und welche Rolle spielen Beth, Sylvies beste Freundin, und ein im Sterben liegender Mann, der behauptet, Sylvie gekannt zu haben? Schnell wird klar, dass Carrie an ein Geheimnis zu rühren scheint, das jemand um jeden Preis verborgen wissen will. Für sie ist es jetzt an der Zeit, sich ihren Dämonen zu stellen und Vertrauen zu fassen – und Hilfe ausgerechnet von dem Mann anzunehmen, den sie zurückgewiesen hat.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Adam ist ein echter Glückspilz”, sagte Teresa Graham.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch hat einen absolut fesselnden Schreibstil. Ich kann es kaum aus der Hand legen, denn andauernd kommen während des Lesens neue Fragen auf. Auch wenn mich Carrie Cassidy teilweise etwas nervt, bin ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird und wann meine Fragen beantwortet werden.

Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?

Nein, ich werde heute auf jeden Fall in meinem Buch weiterlesen. Nur, weil heute Valentinstag ist, lese ich nicht eine besondere Liebesgeschichte. Da bin ich sehr unromantisch. Denn ich bin kein großer Valentinstagsfan. Mich stört das Theater um diesen Tag, denn ich finde es viel schöner, wenn ich von meinem Mann eine Aufmerksamkeit bekomme, wenn ich nicht damit rechne. Diese Geschenke kommen für mich von Herzen und diese Geschenke machen mich sehr glücklich. Denn ich möchte nicht nur einmal im Jahr einen Liebesbeweis erhalten, weil es halt alle heute machen, sondern lieber an meinen persönlichen Valentinstagen 🙂

So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen? Und lest Ihr heute anlässlich des Valentinstags eine besondere Liebesgeschichte?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Mikka Gottstein

    Februar 14, 2017

    Huhu!

    Frage 4 kann ich so nur unterschreiben! 🙂 Mein Mann und ich ignorieren den Valentinstag auch komplett.

    Das Buch klingt gut! Ich liebe ja Bücher mit Familiengeheimnissen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    0

    • Antworten

      marion2505

      Februar 14, 2017

      Hallo Mikka,

      es ist immer wieder schön, Gleichgesinnte zu treffen 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

      0

  2. Antworten

    Archive of Longings

    Februar 14, 2017

    Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Dir noch viel Spaß beim Lesen 🙂
    Ich lese heute auch kein spezielles Buch, sondern das, worauf ich Lust hatte – was ein Fantasy-Krimi war.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    0

    • Antworten

      marion2505

      Februar 14, 2017

      Hallo Kerstin,

      vielen Dank und viel Spaß mit Deinem Fantasy-Krimi 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar