Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #47

By on Februar 6, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Schlüssel 17 von Marc Raabe und bin auf Seite 169 (von 512).

 

Darum geht es in Schlüssel 17:

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Tom Babylon vom LKA will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jo Morten setzt sich mit einem knappen Nicken neben Bruckmann und biegt das matt schimmernde Schwanenhalsmikrophon ein wenig zur Seite.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist unglaublich spannend. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und man merkt beim Lesen gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe nach knapp 170 Seiten schon jede Menge Fragen, aber leider eher weniger Theorien. Eine Sache hat sich als Theorie ganz fest bei mir im Kopf festgesetzt und da bin ich total gespannt, ob ich recht habe oder ob es nur eine falsche Spur war. Tom Babylon vom LKA ist mir unheimlich sympathisch, aber es gibt noch viele andere geheimnisvolle und tolle Charaktere, über die ich unbedingt mehr erfahren möchte.

Macht ihr bei Lese-Challenges von den anderen Blogs auch mit oder nicht? Wenn ja, was gefällt euch bei den Lese-Challenges? Wenn nein, was gefällt euch nicht bei den Lese-Challenges?

Ich habe mich Ende letzten Jahres dazu entschieden, dieses Jahr an drei Challenges teilzunehmen. Zum einen ist es die Motto-Challenge, die bei Aleshanee von Weltenwanderer stattfindet. Dann nehme ich an der großen Cover-Challenge von Charleen’s Traumbibliothek teil. Und zu guter Letzt mache ich bei #18für2018 mit.

Diese drei Challenges sollen mich etwas motivieren, meine Leselisten besser zu planen. Allerdings habe ich im Januar wieder festgestellt, dass ich eigentlich eher der spontane Typ bin und mich festgelegte Lesepläne nicht immer sehr glücklich machen. Mal sehen, wie es im Laufe des Jahres so läuft. Für mich ist es ein Experiment, das ich sehr entspannt angehe.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
9 Comments
  1. Antworten

    Andrea

    Februar 6, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber es ist einfach nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen 😀

    Ich nehme auch an Challenges teil. Ich bin auch nicht der Typ für Leselisten, also lese ich immer spontan und schaue dann, ob ich ein Buch bei einer Challenge verwenden kann.
    Für mich steht da einfach der Spaß im Vordergrund und ich will mich auch nicht hetzen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    0

  2. Antworten

    Laura

    Februar 6, 2018

    Hi Marion,

    ich habe den Thriller bei Vorablesen gesehen, aber er sprach mich nicht so an. Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden damit.
    Ich setze mir auch keine Grenzen durch Leselisten. Ich muss für ein Buch wirklich in Stimmung sein und es lesen, weil ich es möchte, nicht weil ich muss. Ich glaube da wäre ich schon bei 18für 2018 gescheitert…^^
    Liebe Grüße
    Laura

    0

  3. Antworten

    Büchertänzerin

    Februar 6, 2018

    Hallo Marion!

    Durch die Aktion “Gemeinsam Lesen” bin ich auf deinen Blog gestoßen und was mir auffiel, wir haben fast den gleichen Lesegeschmack. Erst heute früh hab ich in den Neuerscheinungen vom Februar gestöbert und promt ist mir “Schlüssel 17” von Marc Raabe aufgefallen. Ich bin somit sehr gespannt, was du zum Schluss des Lesens über diesen Thriller denkst. Ich hoffe selbst, dass ich ihn auch bald mal lesen darf. Ein bisschen hoffe ich da auf Ostern, so dass der liebe Osterhase mir diesen Thriller ins Osternest legt. 😉
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele schöne und spannende Lesestunden. Und ich werde nun öfters mal bei dir vorbei schauen.

    Liebe Grüße von Shelly von Büchertänzerin

    0

    • Antworten

      marion2505

      Februar 13, 2018

      Hallo Shelly,

      da gehe ich doch gleich mal bei Dir stöbern 🙂 Gleichgesinnte Büchermenschen sind mir die liebsten ♡

      Schlüssel 17 von Marc Raabe habe ich gerade beendet und bin absolut begeistert. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du das Buch ganz bald lesen kannst. Es ist unglaublich spannend und voller interessanter Charaktere!

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  4. Antworten

    Sabrina

    Februar 6, 2018

    Hallo Marion

    Das Cover, von Deinem aktuelles Buch, sieht richtig toll, aber so vom Klappentext her wäre es wohl eher nichts für mich. Thriller sind ja sowieso nur ganz selten was für mich, da ich einfach zu zart besaitet bin für manche.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstagabend 🙂

    Grüße, Sabrina

    0

  5. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    Februar 6, 2018

    Hey Marion,

    eigentlich wollte ich dich heut morgen schon besuchen, aber das Kommentieren klappte irgendwie nicht…

    Ich kannte dein aktuelles Buch bisher nicht, aber es klingt total spannend und momentan lese ich total gern Thriller. Bin schon auf deine Rezi gespannt 🙂

    Ich freu mich, dass du bei meiner Challenge mit dabei bist ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    0

  6. Antworten

    Lari Heldenlama

    Februar 6, 2018

    Hallo liebe Marion,

    lieben Dank für Deinen Besuch bei mir ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht selbst, aber meine Freundin hat es inhaliert und war begeistert und das obwohl sie nicht wirklich hohe Erwartungen hatte. (ich bin aktuell etwas raus mit Thrillern, brauch lieber etwas romantisches oder Jungedliches ;-))

    Die Motto und Cover Challenges maache ich auch beide mit! Aber ich habe genau wie Du das Problem, dass ich schlecht vorplanen kann. Das hatte ich im Januar bereits erfolglos versucht (glaube habe nicht EINS meiner geplanten Bücher gelesen) aber ich versuchs im Februar natürlich nochmal (wobei ich nicht unbedingt für die Challenges geplant habe, ich mache soooviele mit, dass ich dann 30 Bücher lesen müsste pro Monat um allem gerecht zu werden) aber auch ohne Challenges versucht der geneigte Leser ja etwas zu planen … Pustekuchen ^^

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Spannung mit Deinem Buch und ganz viel Erfolg mit Deinen Challenges 🙂

    Liebe Grüße Lari

    0

  7. Antworten

    My Book/Serie/Movie Blog

    Februar 7, 2018

    Hallo Marion
    Dein Buch sagen mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    OH Danke dir das du meine Frage beantwortest. Diese Jahr habe mal an die Lese-Challenges heran getraut. Bis jetzt macht es noch sehr viel Spaß.

    Mein Gemeinsam Lesen – Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    0

  8. Antworten

    Livia

    Februar 13, 2018

    Hallo liebe Marion

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Toll, dass du nun auch an einigen Challenges teilnimmst. Bei mir ging es eine kurze Zeit, bis ich die Challenges gefunden hatte, die zu mir und meinem Leseverhalten passen. Aber nun klappt das schon ganz gut.

    Alles Liebe dir
    Livia

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
und
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 402 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar