Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #45

By on Januar 23, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Pseudonyme küsst man nicht von Vera Nentwich und bin auf Seite 121 (von 260).

 

Darum geht es in Pseudonyme küsst man nicht:

Du glaubst nicht an die Liebe? Dann rechne mit Überraschungen!

»Rote Rosen für den Lord« »Ein Schloss für Violetta« – so heißen die Liebesromane, die die Autorin Abigail Madison ihrer schmachtenden Fangemeinde präsentiert. Eine begeisterte Leserin will ihre Lieblingsautorin – sozusagen die Expertin für die Liebe – zu ihrer Hochzeit einladen. Doch das geht nicht, denn Abigail Madison gibt es gar nicht. In Wahrheit produziert die mehr als abgeklärte Amanda Schneider die Schmonzetten unter Pseudonym, denn sie möchte ihre wahre Identität nicht preisgeben. Nur hat Amanda Schneider nicht mit dem Vater der Braut gerechnet, der seiner Tochter keinen Wunsch abschlagen kann. So sieht sich Amanda plötzlich gefesselt in einer Villa einem russischen Bodyguard gegenüber. Die Auseinandersetzungen mit dem verdammt gutaussehenden Bruder der Braut gestalten sich mehr als hitzig, bis sogar die wenig romantisch veranlagte Amanda einsehen muss: Die wahre Liebe gibt es doch.

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Paul saß am Steuer und lenkte den Wagen gerade auf die A20 in Richtung Ostsee.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch zu lesen macht wirklich großen Spaß. Ich mag Amanda und ihre Art sehr und muss oft über sie lachen. Klar, sie glaubt nicht an die große Liebe, ist aber doch ein wenig in Schwanken gekommen, was ihre Ansichten angeht. Ich bin gespannt, ob sie am Ende des Buches ihre Ansichten geändert hat. Ich gehe stark davon aus. Eigentlich glaube ich, dass sie am Ende ein völlig neuer Mensch sein wird.

Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?

Da fällt mir sofort dieses Buch ein:

Ich habe dieses Buch geliebt. Und natürlich habe ich es auch meinen Jungs immer wieder vorgelesen, denn auch heute finde ich es noch sehr, sehr toll!


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
8 Comments
  1. Antworten

    Bettina

    Januar 23, 2018

    Hallo Marion,
    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber hört sich dennoch interessant an, dass ich es mir näher ansehen werde. Auch bei mir gab es durchaus Kinderbücher, mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde.

    Toller Blog übrigens. Schaue, denke ich mal, öfters vorbei.

    Gemeinsam Lesen Beitrag

    Liebe herzliche Grüße
    Bettina

    • Antworten

      marion2505

      Januar 24, 2018

      Hallo Bettina,

      Dankeschön, das freut mich! Toll, wenn du mal wieder vorbeischaust 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

  2. Antworten

    Andrea

    Januar 23, 2018

    Hey Marion 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt nach einer amüsanten Geschichte^^ das merke ich mir gleich mal 🙂
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Frederick kenne ich auch noch nicht, aber auch das klingt nach einer süßen Geschichte 😀

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  3. Antworten

    Lari Heldenlama

    Januar 23, 2018

    Hallo liebe Marion,

    ich muss gestehen, dass ich weder Dein aktuelles Buch kenne (was sich allerdings nach einer lustigen Story anhört und sicher auch etwas für mich wäre), noch Deine Kindheitserinnerung.

    Ich habe bei meiner Oma immer in ihrem riesen Märchenbuch gelesen und allein zu Hause ist mir Jack Londons „Wolfsblut“ in Erinnerung geblieben.

    Liebe Grüße
    Lari

  4. Antworten

    Laura

    Januar 23, 2018

    Hi Marion,

    dein Buch ist mir gerade gestern zum ersten Mal begegnet. Ich finde das Cover und den Titel echt witzig. Der Klappentext klingt auch sehr unterhaltsam. Das Buch werde ich mir noch ein drittes Mal ansehen! 😉
    Dir noch viel Spßa beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

  5. Antworten

    Daniela

    Januar 23, 2018

    Hallo Marion,
    ich glaube, dein aktuelles Buch ist nichts für mich, allerdings find ich das Cover sehr mega!
    Liebe Grüße – Daniela, der Buchvogel
    Hier mein Beitrag

  6. Antworten

    Sabrina

    Januar 24, 2018

    Hallo Marion

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, aber es klingt ziemlich interessant und als ob man viel lachen könnte, darum habe ich mir das Buch gleich mal auf meinen E-Reader geladen 🙂

    Grüße, Sabrina

    • Antworten

      marion2505

      Januar 24, 2018

      Hallo Sabrina,

      das freut mich! Ich finde es nach wie vor sehr unterhaltsam und wünsche Dir dann viel Spaß mit dem Buch.

      Lieber Gruß,
      Marion

LEAVE A COMMENT

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Blog abonnieren
Möchtest Du über neue Beiträge informiert werden? Dann kannst Du Dich hier anmelden.

Meine aktuelle Lektüre
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️

Privacy Preference Center

Archive
Hier kannst du mich finden:
Follow

Privacy Preference Center