Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #44

By on Januar 16, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Pheromon: Sie riechen dich von Rainer Wekwerth/Thariot und bin bei 50 %.

 

Darum geht es in Pheromon: Sie riechen dich:

Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf.
Irgendwie cool.
Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Hey, was soll das werden?“, rief Alan hinter ihm.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Vor ein paar Wochen habe ich dieses Buch hier bei „Gemeinsam Lesen“ entdeckt und war sofort fasziniert. Dann habe ich es bei Netgalley wiedergetroffen und sofort zugeschlagen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und fesselnd, da ich immer von der Gegenwart in die Zukunft hüpfe. Beide Handlungsstränge sind gerade sehr spannend, denn die Protagonisten sind auf einer heißen Spur. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und würde am liebsten den ganzen Tag nur lesen. 

Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?

Nein, auf keinen Fall! Damit würde ich mir den ganzen Spaß am Buch verderben und das Buch wahrscheinlich gar nicht mehr zu Ende lesen.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♡

TAGS
12 Comments
  1. Antworten

    Blackfairy71

    Januar 16, 2018

    Huhu! Dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt auch eher nach einem Jugendbuch, was nicht so ganz mein Genre ist.
    Hier ist mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/01/aktion-gemeinsam-lesen.html
    LG, Silke

  2. Antworten

    JessiBüchersuchti

    Januar 16, 2018

    Hallöchen Marion! 🙂
    Dein Buch habe ich auch auf NetGalley entdeckt, aber ich wusste nicht, ob es was für mich ist und deshalb nicht angefragt. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffentlich gefällt es dir bis zur letzten Seite 😉
    Wünsche dir auch noch eine schöne Restwoche und viel Spaß mit deinen Büchern ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

  3. Antworten

    Kerstin

    Januar 16, 2018

    Huhu 🙂

    Das Buch habe ich schon oft gesehen, aber irgendwie spricht es mich im Moment nicht an. Dir aber noch viel Spaß beim Lesen.

    Ich lese auch nie die letzte Seite, da würde ich mich ja selber spoilern 😉

    Lg Kerstin

  4. Antworten

    Mikka

    Januar 16, 2018

    Huhu!

    Über das Buch habe ich jetzt schon total unterschiedliche Meinungen gehört! Da reizt es mich ja schon wieder, es selber zu lesen, aber im Moment wartet hier noch ein kleiner Stapel Rezensionsexemplare, der erst gelesen werden will… 🙂

    LG,
    Mikka

  5. Antworten

    Angela Busch

    Januar 16, 2018

    Hallo Marion, ein Buch riechen zu können ist ja auch etwas Besonderes. Dein Buch ist mir schon öfter begegnet und Deine Beschreibung hört sich aufregend an,,,,
    Hier mein Beitrag:Hier
    LG

  6. Antworten

    Sabrina

    Januar 16, 2018

    Hallo Marion

    „Pheromon“ ist mir in letzter Zeit auch öfters begegnet und da ich den Inhalt recht ansprechend finde steht es auf meiner Wunschliste 🙂 Aber ich warte noch ein wenig bis ich es mir hole, denn ich wollte mich ja sowieso erstmal meinem SuB widmen, auch wenn es ziemlich viele Bücher-Verlockungen gibt 😉

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

  7. Antworten

    Laura

    Januar 16, 2018

    Hi Marion,

    „Pheromon“ habe ich bei der Aktion auch schon sehr oft entdeckt. Die Geschichte spricht mich allerdings nicht so an. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

  8. Antworten

    lari heldenlama

    Januar 16, 2018

    Hallo liebe Marion,

    Dein aktuelles Buch ist nach meinem aktuellen Buch dran – das liegt hier schon und wartet! nach der Labyrinth Reihe bin ich großer Wekwerth Fan 🙂

    Ich blättere maximal ein paar Seiten vor wenn die Szene grad sehr spannend ist, kann oft nicht in Ruhe lesen dann und würde sonst alles nur überfliegen aber das Ende lese ich nicht vorher!

    Liebe Grüße
    Lari

    • Antworten

      marion2505

      Januar 18, 2018

      Liebe Lari,

      bisher kannte ich Rainer Wekwerth gar nicht. Aber ich denke, ich werde mich mal bei seinen anderen Büchern umsehen, denn Pheromon gefällt mir sehr! Dir wünsche ich dann auch demnächst viel Spaß mit dem Buch.

      Lieber Gruß,
      Marion

  9. Antworten

    Giselas Bücher

    Januar 16, 2018

    Hallo Marion

    Dein aktuelles Buch klingt richtig gut. Weiterhin viel Spaß damit.

    Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

  10. Antworten

    Andrea

    Januar 16, 2018

    Hey Marion 🙂

    Pheromon habe ich schon gelesen und ich mochte das Buch. Da kommen am Ende noch sehr interessante Auflösungen, freu dich also drauf 😉
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen 😀

    Ich komme hin und wieder mal in Versuchung, gebe ihr aber nur sehr selten nach^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

  11. Antworten

    romantische Seiten

    Januar 17, 2018

    Moin Marion!

    Danke für deinen Besuch bei mir. Dein aktuelles Buch habe ich schon öftersd gesehen, aber ich habe das Gefühl das es nichts für mich wäre. :O) Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Viele Grüße
    Jenny

LEAVE A COMMENT

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Blog abonnieren
Möchtest Du über neue Beiträge informiert werden? Dann kannst Du Dich hier anmelden.

Meine aktuelle Lektüre
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️

Privacy Preference Center

Archive
Hier kannst du mich finden:
Follow

Privacy Preference Center