Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #42

By on Januar 2, 2018

Auch heute bin ich wieder bei dieser wunderbaren Aktion dabei:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die Braut von Katrin Thiele und bin bei 18 %.

 

Darum geht es in Die Braut:

Eigentlich ist Felix mit seinem Leben ganz zufrieden. Seit seinem Umzug aufs Land sind die Kneipennächte in Hamburg reduziert und seine beruflichen Ambitionen tendieren unverändert gen Null. Doch eine Nacht ändert alles. Am Rande der Elbchaussee entdeckt er eine verstörte Braut. Obwohl sie kein Wort spricht und die Flecken auf ihrem Kleid verdächtig nach Blut aussehen, nimmt er sie mit zu sich. Die Braut entpuppt sich als reiche Reederstochter Mara Römberg, deren Bräutigam erschossen wurde. Felix überwindet seine Abneigung gegen geregelte Arbeit und schleicht sich in der Römberg-Familie als Chauffeur ein. Je tiefer er in die Familiengeheimnisse eintaucht, desto verwirrender wird seine Suche nach der Wahrheit, doch zum ersten Mal im Leben ist Felix entschlossen, eine Sache durchzuziehen. Selbst wenn er dadurch in Lebensgefahr
gerät …

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auf meinem Rücksitz lagen zwei Tüten mit Klamotten, die ich in aller Eile wahllos für Mara Romberg eingekauft hatte.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hatte auf den ersten Seiten ein wenig Einstiegsprobleme, da mich der Schreibstil nicht so ganz packen konnte. Aber mittlerweile nimmt die Handlung Fahrt auf und ich bin sehr gespannt, was Felix alles erleben wird, wenn er erstmal Chauffeur bei der Familie Römberg ist. Ich denke, das könnte sehr spannend werden!!!

Das Jahr ist zu Ende! Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Wie sieht es bei euch aus? Schreibt ihr Jahresrückblicke? Lest ihr diese bei anderen? Und habt ihr euren vielleicht sogar schon fertig?

Ich habe keinen gesonderten Jahresrückblick geschrieben, sondern in meinem Lesemonat Dezember einen kurzen Rückblick auf das vergangene Lesejahr eingefügt. Einen separaten Jahresrückblick wollte ich nicht schreiben, lese ihn aber bei anderen Bloggern gerne.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
12 Comments
  1. Antworten

    Apathy

    Januar 2, 2018

    Hallo Marion,
    vielen Dank, für deinen Besuch auf meiner Seite.:)
    Dabei habe ich mich auch gleich auf deinen Blog umgesehen. Er gefällt mir sehr gut.:)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Noch ein frohes und lesereiches neues Jahr.

    Liebe Grüße Apathy

    0

    • Antworten

      marion2505

      Januar 2, 2018

      Dankeschön liebe Apathy, das wünsche ich Dir auch ♡

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  2. Antworten

    Frau Wölkchen

    Januar 2, 2018

    Hallo,

    hier bin ich für einen Gegenbesuch. 🙂

    Dein Buch fällt nicht unbedingt in mein Beuteschema, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Ich bin ja eher der Fantasy-Fan. 😉

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    0

  3. Antworten

    Mikka

    Januar 2, 2018

    Huhu!

    Danke für deinen Besuch bei mir! 🙂 Dein Buch klingt ganz nach meinem Geschmack, von dem hab ich ja noch nie was gehört! Muss ich mir doch gleich mal auf die Wunschliste setzen… Oder ich warte erst mal, was du danach dazu sagst! 😉

    LG,
    Mikka

    0

  4. Antworten

    Kerstin

    Januar 2, 2018

    Hallo 🙂 Danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Ich kenne dein Buch noch nicht, aber es klingt ganz gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen. Lg Kerstin

    0

  5. Antworten

    BienesBücher

    Januar 3, 2018

    Guten Morgen Marion,

    hier kommt mein Gegenbesuch 🙂
    Dein aktuelles Buch klingt toll. Das muss ich mir gleich mal genauer anschauen. Dann hoffe ich mal du wirst mit Felix herausfinden, was mit der Braut passiert ist.

    Dir auch ein frohes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    0

  6. Antworten

    romantische Seiten

    Januar 3, 2018

    Moin Marion!

    Dein aktuelles Buch hört sich toll an. Da ich fast Hamburgerin bin, lese ich gerne Bücher die dort spielen. Ich bin noch am überlegen, ob ich einen Jahresrückblick schreibe. Aber so wie es langsam aussieht komme ich da nicht drum herum! *lach*

    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr!

    Viele Grüße
    Jenny

    0

  7. Antworten

    Andrea

    Januar 3, 2018

    Guten Morgen Marion 🙂

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, klingt aber nach einer interessanten Geschichte. Da muss ich gleich mal nach ein paar Rezensionen schauen 🙂
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 😀
    Andrea

    0

  8. Antworten

    Nicoles Bücherwelt

    Januar 3, 2018

    Hallo Marion,

    ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr! 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es scheint sich aber spannend zu entwickeln. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    0

  9. Antworten

    Laura

    Januar 3, 2018

    Hi Marion,

    dein aktuelles Buch klingt eigentlich ganz spannend! Ich hoffe, es nimmt noch richtig an Fahrt auf.

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich lasse dir auch mal den Link zu meiner Rezension von “Die Wahrheit in deinen Worten” da.
    https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2018/01/highlight-der-himmel-in-deinen-worten.html

    Ich kann dir das Buch nur wärmstens ans Herz legen.

    Liebe Grüße
    Laura

    0

  10. Antworten

    Myna Kaltschnee

    Januar 3, 2018

    Hallo Marion,

    vielen Dank für deinen Kommentar und Besuch auf meinem Blog. Musste ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen. Hübsch hast du’s hier! 🙂

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt sehr spannend. Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit deinem Buch.

    Liebste Grüße und ebenfalls ein gutes neues Jahr!
    Deine Myna

    0

  11. Antworten

    Jana

    Januar 4, 2018

    Hallo Marion,
    der Klappentext von deinem Buch hört sich unterhaltsam an 🙂 Ich hoffe jetzt, wo es ins Rollen gekommen ist, wird es ein tolles Leseerlebnis 🙂 Mein Jahresrückblick erfolgt meistens nur in Form einer Statistik ohne Bilder oder irgendeinen Firlefanz.
    Ich lese gerade “The Name of the Wind” von Patrick Rothfuss, eins meiner absoluten Lieblingsbücher 🙂
    Wünsche dir noch eine gute Zeit,
    Jana

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 400 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar