Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #4

By on Februar 7, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Jagen, sammeln und verlieben. Die romantische Komödie zur Steinzeit-Diät” von Julia Jenner und bin auf Seite 84.

 

Darum geht es in “Jagen, sammeln, verlieben. Die romantische Komödie zur Steinzeit-Diät”:

Und Maike dachte, sie hätte Probleme! Kein Kerl, kein Kind, kein fester Job, und das mit Mitte dreißig. Aber schlimmer geht immer. Die leicht überspannte Journalistin gerät in einen Zeittunnel und landet mit einem aufgeblasenen Professor, einer prolligen Oma und einem langhaarigen Naturburschen in der Steinzeit. Mit ihren schrägen Schicksalsgenossen steht Maike nun vor ernsten Herausforderungen. Wie überleben wir in der Wildnis ohne Zentralheizung? Woher kommt das Essen, wenn es keinen Supermarkt gibt? Wie finden wir heraus, ob uns die neuen neolithischen Nachbarn verspeisen oder kennenlernen wollen? Doch schon bald plagt Maike eine noch viel wichtigere Frage: Wie rasiere ich mir hier die Beine für ein vielversprechendes Date?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Inhalt ihres Rucksacks: Alles darin war aus Kunststoff, aus Glas, aus Silikon, seltenen Erden oder fein legierten Metallen, das einzig Organische waren die Äpfel.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das ist mal ein ganz anderes Buch. Ich habe mich auf den ersten Seiten schon des Öfteren in Maikes Neurosen wiedergefunden und musste herzhaft lachen. Es ist schön, dass es da draußen in der Welt noch mehr so verrückte Menschen gibt, die die gleichen Macken haben wie ich. Ich bin sehr gespannt, was die Steinzeit für Maike alles bereit hält, zumal ihre Gefährten für dieses Abenteuer ja sehr unterschiedlich sind und sicherlich genauso mackenbehaftet sind wie sie. Sie scheinen gerade dort angekommen zu sein, haben es aber noch nicht verstanden. Das wird ein Spaß 🙂

Brauchst du manchmal einen “Restart”, irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby – das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Nein, einen Restart brauche ich eigentlich nie. Denn Bücher sind einfach das wunderbarste Hobby, das ich mir vorstellen kann. Ich habe so viele tolle Bücher hier liegen, dass ich gar nicht weiß, mit welchem ich weiterlesen soll. Ich würde sagen, ich bin genug in Schwung 🙂

So, wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch leidenschaftliche Leser oder benötigt Ihr hin und wieder mal einen Restart?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
8 Comments
  1. Antworten

    Lilly

    Februar 7, 2017

    Hi,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich sehr unterhaltsam. 😀 Ich bin gespannt auf dein Fazit.

    Mir geht es mit dem Schwung wie dir. Ab und an ein Genrewechsel, aber ansonsten brauche ich nichts, um mich zum Lesen zu motivieren. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

  2. Antworten

    Sunny

    Februar 7, 2017

    Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt mal gut. Wäre echt mal was ganz anders, das merk ich mir mal 🙂

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen 😉 Das Gewinnspiel findest du *HIER*

  3. Antworten

    Gwee

    Februar 7, 2017

    Huhu Marion!

    Dein Buch wäre vermutlich nicht so meins, klingt aber echt lustig. Ich wünsche dir noch weiterhin ganz viel Spaß damit!
    Ab und zu brauche ich mal ein anderes Genre oder eine kurze Pause, aber das gehört für mich dazu und ich würde es nicht zwingend als Restart bezeichnen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    • Antworten

      marion2505

      Februar 9, 2017

      Hallo Diana,

      vielen Dank, Spaß habe ich beim Lesen dieses Buches auf jeden Fall 🙂

      Einen Genre-Wechsel finde ich zwischendurch auch immer super, damit es nicht langweilig wird.

      Liebe Grüße,
      Marion

  4. Antworten

    Archive of Longings

    Februar 7, 2017

    Hallihallo 🙂

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider überhaupt nichts, aber ich finde, das Cover sieht ganz nett aus und auch der Klappentext klingt ganz gut 🙂 Mal sehen, ob es auf meine Wunschliste ladet 🙂

    Unseren Beitrag findest du hier:
    https://archive-of-longings.blogspot.de/2017/02/gemeinsam-lesen-202_7.html

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    • Antworten

      marion2505

      Februar 9, 2017

      Liebe Julia,

      das Buch ist auf jeden Fall mal etwas ganz anderes und durchaus wert, auf der Wunschliste zu landen 🙂

      Viele liebe Grüße,
      Marion

  5. Antworten

    Jana Baust

    Februar 11, 2017

    Hallo liebe Marion,
    dein Buch ist direkt auf meinen Wunschzettel geflattert. Deine Beschreibung hört sich zu ulkig an, da bin ich ja echt mal gespannt 🙂
    Ich lese gerne und viel, aber manchmal brauche ich ein bisschen Abwechslung. Hab in letzter Zeit viel auf Englisch gelesen und irgendwann ging es nicht mehr weiter. Als ich dann ein deutschsprachiges Buch in der Hand hielt, lief es wieder wie am Schnürchen und jetzt lese ich auch gerne die englische Serie zu Ende.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Jana

    • Antworten

      marion2505

      Februar 11, 2017

      Liebe Jana,

      schön, dass ich Dein Interesse für das Buch wecken konnte. Ich bin zwar noch nicht durch, habe aber immer wieder sehr lustige Momente beim Lesen und kann es nach wie vor sehr weiterempfehlen 🙂 Englische Bücher habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. Sollte ich vielleicht auch mal wieder machen!

      Viele Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag,
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar