Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #38

By on November 14, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die Lichter von Paris von Eleanor Brown und bin auf Seite 300 (von 387).

Darum geht es in Die Lichter von Paris:

Nach außen scheint alles perfekt. Madeleine ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmann verheiratet, sie hat ein schönes Zuhause in Chicago und keine finanziellen Sorgen. Dennoch ist sie nicht glücklich: Wie schon ihre Mutter und ihre Großmutter ist sie gefangen in einem Leben, das aus gesellschaftlichen Verpflichtungen besteht; die eigenen Träume sind auf der Strecke geblieben.

Als Madeleine eines Tages auf dem Dachboden ihres Elternhauses die Tagebücher ihrer Großmutter entdeckt, erfährt sie Unglaubliches: Die strenge, stets auf Etikette bedachte Großmutter Margie war einst eine lebenslustige junge Frau, die der Enge des Elternhauses nach Europa ins wilde Paris der 20er Jahre entfloh, um frei und unabhängig als Schriftstellerin zu leben. Dort verliebte sie sich in einen charismatischen jungen Künstler und verbrachte einen glücklichen Sommer in der Pariser Boheme …

Von Margies Geschichte ermutigt, fasst sich Madeleine endlich ein Herz, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen …

(Quelle: Verlagsseite)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Meine Mutter und ich saßen seit einer halben Ewigkeit in Ashley Hathaways Haus in einer Komiteesitzung.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dass ich nun schon die zweite Woche an diesem Buch sitze, hat nichts mit dem Buch zu tun. Leider gibt es zurzeit jede Menge zu tun und das Lesen bleibt total auf der Strecke. Wenn ich dann tatsächlich mal Zeit zum Lesen finde, ist mein Kopf so voll, dass das Buch keine Chance hat … furchtbar … Ich hoffe, das ändert sich bald! Das Buch ist einfach wunderschön und liest sich wunderbar leicht. Es ist sehr spannend, dabei zuzusehen, wie sich Madeleine und Margie aus ihren unglücklichen Leben befreien und feststellen, dass es viele wunderbare Dinge im Leben zu entdecken gibt. Ich bin sehr gespannt, wie ihre beiden “Ausbrüche aus dem Alltag” enden werden. Ich hoffe vor allem für Madeleine, dass sie die richtige Entscheidung treffen wird!

Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?

Diese Frage gab es erst kürzlich bei einer anderen Wochenaktion. Aber auch hier beantworte ich sie gerne noch einmal. Ich rezensiere eigentlich jedes Buch. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Rezensionsexemplar ist oder ein Buch, das ich mir selbst gekauft habe. Ich finde, jedes Buch hat sein Plätzchen auf meinem Bücherblog verdient. Nur bei Sachbüchern mache ich da schon mal eine Ausnahme und rezensiere sie nicht.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen? Rezensiert Ihr jedes Buch?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
7 Comments
  1. Antworten

    Lisa

    November 14, 2017

    Huhu Marion!
    Vielen Dank für deinen Besuch!
    Dein Buch sagt mir auch nichts, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß damit!
    Was ich momentan zum Vergnügen lese, hast du ja bereits gesehen. Außerdem muss ich meine Nase in Bücher zum Thema Führungskompetenz, Unternehmensnachfolge, Strategisches Management (insb. Positioning) und Investition & Finanzierung stecken und glaub mir, darauf könnte ich getrost verzichten! 😉
    LG Lisa von weltentzückt?

  2. Antworten

    Sheena

    November 14, 2017

    Hey Marion,

    Also ich rezensiere zu 99% auch meine gekauften Bücher und wenn ich mal nix zu einem Buch sagen möchte, warum auch immer, dann möchte ich mich nicht zwingen, denn immerhin ist ja bloggen nur ein Hobby und soll einen nicht stressen, oder?

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-3.html

  3. Antworten

    Alica

    November 14, 2017

    Huhu Marion,

    dein Buch kenne ich nicht, ist auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, aber von der Aussage her klingt es sehr gut. 🙂 Ich finde es auch wichtig, sein Leben nach den eigenen Wünschen auszurichten und nicht danach, was andere sagen oder die Gesellschaft “richtig” findet. 🙂 Viel Spaß noch mit dem Rest des Buches und hoffentlich kannst du das Lesen bald wieder mehr genießen. 🙂

    LG Alica
    Mein Beitrag!

  4. Antworten

    Giselas Bücher

    November 14, 2017

    Liebe Marion

    Dein Buch klingt gut. Mir geht es im Moment wie dir. Kann nicht so viel lesen wie ich will.
    Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Gisela

  5. Antworten

    Kerstins Bücherstube

    November 14, 2017

    Hallo Marion 🙂

    Erstmal danke für deinen Besuch bei mir. Ich rezensiere eigentlich auch alle Bücher, wobei eigene auch mal länger dauern können. 🙂

    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Im Moment gibt es bei mir auch ein Gewinnspiel zur Colleen Hoover Blogtour. Zurück ins Leben geliebt von ihr gibt es als Print zu
    gewinnen. Schaut gerne auf meiner Seite vorbei, ich würde mich freuen.

    Einen schönen Dienstag allen.
    Lg Kerstin

  6. Antworten

    Barbara

    November 15, 2017

    Guten Abend Marion
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Ich versuche auch jedes gelesene Buch von Mir zur rezensieren. Manchmal ist sehr schwer die richtige Worte zu finden.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-12.html
    LG Barbara

  7. Antworten

    Laura

    November 19, 2017

    Hi Marion,

    oh ja das kenne ich auch gut, wenn das Leben kommt und dich von deinen Büchern trennt…. Ich hoffe, du findest bald mehr Zeit zum Lesen. Mir ist dein Buch schon mal auf Vorablesen begegnet.

    Liebe Grüße
    Laura

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 326 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar