Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #35

By on Oktober 17, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Fliedersommer von Cathy Bramley und bin auf Seite 114 (von 448).

 

Darum geht es in Fliedersommer:

Holly Swifts größter Traum wird wahr, als ihr eine Stelle auf Wickham Hall angeboten wird. Gemeinsam mit Ben, der Hollys Herz auf Anhieb höherschlagen lässt, organisiert sie die schillernden Sommerfeste und Hochzeiten auf dem prächtigen Anwesen, das Zeit ihres Lebens ein besonderer Ort für sie war. Bereits als Kind ist sie durch die Gärten und Gänge des Schlosses gewandert. Doch welche Geheimnisse das Gemäuer wirklich für sie bereithält, muss Holly erst noch erfahren …

(Quelle: www.Randomhouse.de)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Benedict Fortescue warf mir ein wissendes Lächeln zu.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch bin ich nicht wirklich weit gekommen, aber ich kann schon mal sagen, dass mir die ersten Seiten gut gefallen haben. Die Geschichte ist angenehm zu lesen und Holly Swift ist ein Mensch, den man einfach in sein Herz schließen muss. Ich bin sehr gespannt, was sie alles auf Wickham Hall erleben wird. Bisher konnte ich mit ihr noch keine Geheimnisse ergründen, aber ich bin zuversichtlich, dass das noch kommen wird. Gerade trifft sie zum ersten Mal Benedict Fortescue, was sehr lustig abläuft. Ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird 🙂

Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?

Ich würde immer zuerst das Buch lesen und dann den Film schauen. Leider sind mir durch diese Vorgehensweise schon einige Filme durch die Lappen gegangen, da ich nicht dazu gekommen bin, das Buch vorher zu lesen. Aber ich weiß, dass ich das Buch, nachdem ich den Film angesehen habe, nicht mehr lesen würde, und daher halte ich mich an diese Regel. Ich finde es nämlich viel schöner, mir ein eigenes Bild von den Protagonisten zu machen als es im Film schon vorgesetzt zu bekommen.


In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen? Und wie handhabt Ihr das: erst das Buch, dann der Film? Oder vielleicht andersherum? Oder völlig egal?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
8 Comments
  1. Antworten

    365-Seiten

    Oktober 17, 2017

    Huhu 🙂
    Danke für den Besuch bei mir!
    Dein Buch sagt mir nichts, Romane gehen meistens aber auch immer still an mir vorbei, aber schön, dass das Buch dir bisher gefällt.
    Eigentlich hast du ja recht, sobald man den Film gesehen hat, ist das Bild von Charakteren geschaffen und schwer wieder wegzubekommen. Bestes Beispiel dafür ist Maze Runners, in den Filmen ist Newt klein und schmal, in den Büchern das genaue Gegenteil.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag!
    Liebe Grüße
    Denise

    0

  2. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    Oktober 17, 2017

    Hey Marion,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch gar nicht. Es freut mich aber, dass dir die ersten Seiten schon mal ganz gut gefallen haben. Ich hoffe, dass es bis zum Ende anhält.

    Liebe Grüße
    Charleen

    0

  3. Antworten

    Barbara

    Oktober 17, 2017

    Hey
    ich habe gerade gedacht wo ist das Buch auf dein Bild. Weil die Blume sehen aus wie echte Blume. Das Cover ist echt auf 3 D gemacht.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-8.html
    LG Barbara

    0

  4. Antworten

    Laura

    Oktober 17, 2017

    Hi Marion,

    dein Buch klingt sehr schön auch wenn es nicht ganz mein Genre ist. Trotzdem wünsche ich dir weiter viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    0

  5. Antworten

    Sabrina

    Oktober 17, 2017

    Hallo Marion

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, aber es klingt sehr interessant und spannend mit den Geheimnissen. Ich werde es gleich mal auf meine Wunschliste setzen 🙂

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    0

  6. Antworten

    Naemi & Luisa

    Oktober 18, 2017

    Hey :)!

    Spannend, dass du dich so strikt an deine Regel hältst, das würden wir wohl nicht schaffen… Und manchmal wissen wir auch einfach nicht, dass es eine Buchvorlage gibt :).

    So, und da wir durch die gemeinsam-Lesen-Aktion auf deinen Blog gestoßen sind, schauen wir uns jetzt erstmal um, sieht echt unglaublich gut strukturiert und entspannt hier aus!

    Liebe Grüße,
    Naemi&Luisa

    0

    • Antworten

      marion2505

      Oktober 18, 2017

      Hey Ihr Beiden,

      man muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nicht gerade der größte Filmfan bin. Ich lese einfach lieber und daher bekomme ich viele Buchverfilmungen nicht mit. Aber wenn ich mir eine ansehe, dann nur, wenn ich das Buch gelesen habe 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

      0

  7. Antworten

    Elke König

    Oktober 18, 2017

    Hallo Marion,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Deine Lektüre hört sich interessant an. Mal schauen, wie Deine Rezension dazu aussieht. Ich bin schon gespannt.

    Na ja, bei der vierten Frage kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Denn im visuellen Medium ist es bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht immer möglich, die Emotionen zu transportieren. Das schafft das Buch deutlich besser. Daher ist es manchmal ganz interessant, das Buch auch nach dem Film zu lesen!

    Viele liebe Grüße, Elke!

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 329 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar