Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #34

By on Oktober 10, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Memory Game – Erinnern ist tödlich von Felicia Yap und bin auf Seite 136 (von 448).

 

Darum geht es in Memory Game – Erinnern ist tödlich:

Wie findet man einen Mörder in einer Welt, in der es keine Erinnerungen gibt?

In Claires Welt gibt es zwei Arten von Menschen: solche, die wie sie sind und sich nur an die Ereignisse des vorangegangenen Tages erinnern können, und solche wie ihren Ehemann Mark, deren Gedächtnis zwei Tage zurückreicht. Claire hat nur eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit: ihr Tagebuch. Was sie nicht rechtzeitig aufschreibt, geht für immer verloren. Eines Morgens steht die Polizei vor Claires Tür. Die Leiche einer Frau wurde im Fluss gefunden. Nach Aussage der Beamten war sie Marks Geliebte und er wird des Mordes verdächtigt. Sagt die Polizei die Wahrheit? Kann Claire ihrem Ehemann vertrauen? Und vor allem: Kann sie sich selbst vertrauen?

(Quelle: www.Randomhouse.de)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mark Evans’ Nachbarn haben entweder keinerlei Interesse für das, was um sie herum geschieht, oder sie interessieren sich ausschließlich für sich selbst.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Ich finde die Vorstellung absolut gruselig, dass man sich nur noch an die Vorkommnisse des letzten oder vorletzten Tages erinnern kann und alles darüber hinaus einfach weg sein soll. Diese Tagebuchschreiberei stelle ich mir sehr anstrengend vor. Allerdings ist es ja lebensnotwendig, um sich noch an Dinge erinnern zu können. Bisher habe ich viele Fragen und verfolge gespannt das Geschehen. Mal sehen, was noch so alles zu Tage kommt.

Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?

Leider bekomme ich nicht so häufig Bücher geschenkt und mein Geburtstag ist schon etwas her. Aber dieses Buch habe ich vor ein paar Monaten bei der lieben Jo Berger gewonnen:


Gerade gestern ist dieses wunderschöne Buch bei mir eingetrudelt. Es ist somit mein zuletzt gekauftes Buch:


Und vor ein paar Monaten habe ich das Buch Alea Aquarius. Das Geheimnis der Ozeane von Tanya Stewner verschenkt.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
7 Comments
  1. Antworten

    Sabrina

    Oktober 10, 2017

    Hallo Marion

    “Wolkenschloss” ist gestern bei mir auch angekommen 🙂 Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr aufs lesen und ich finde das Cover so schön.

    Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste, es hört sich einfach total spannend an, aber halt auch irgendwie beängstigend.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    0

  2. Antworten

    365-Seiten

    Oktober 10, 2017

    Huhu!
    Eigentlich interessieren mich Thriller nicht so, aber dein momentanes Buch klingt mega interessant! Das merke ich mir auf jeden Fall mal, vielleicht schenke ich es meiner Schwester zu Weihnachten, die liebt Thriller und ich hab auch was davon 😀
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    0

  3. Antworten

    Hanne

    Oktober 10, 2017

    Hallo Marion,
    danke für deinen Beitrag. Ich bin mitten in meiner Stöberrunde ☺
    “Wolkenschloss” hole ich mir am WE, wenn ich in der Stadt bin. Bin schon so gespannt. Freue mich.
    Wenn du magst, schau gern bei mir vorbei, ist aber kein Muss.
    Liebe Grüße Hanne
    Mein Beitrag

    0

  4. Antworten

    Elke König

    Oktober 10, 2017

    Hallo Marion,

    ich lasse mal einen lieben Gruß da, auch wenn ich nicht soo viel Produktives dazu beitragen kann.

    Kerstin Gier habe ich auch schon was gelesen, aber da bin ich in der Regel auch immer ein Spätzünder 🙂 Gefallen haben sie mir alle, aber es gibt soo viele interessante Bücher *seufz*

    Ich habe heute auch wieder mitgemacht: Mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen, liebe Grüße, Elke!

    0

  5. Antworten

    Sabz

    Oktober 10, 2017

    Hi Marion,

    dein aktuelles Buch habe ich heute schon mal gesehen und finde es klingt echt spannend.
    Wolkenschloss steht noch weit oben auf meiner Wunschliste, ich hoffe allerdings, dass das arme Buch da nicht mehr lange stehen muss 🙂

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    0

  6. Antworten

    Steffi

    Oktober 10, 2017

    Hey,

    das Buch kenne ich nicht, aber es hört sich echt gut an. Das werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    0

  7. Antworten

    sommerlese

    Oktober 11, 2017

    Hallo Marion,

    ich habe heute nicht mitgemacht, es gibt genügend Posts, die ich einstellen muss. Da möchte ich niemanden auf meiner Seite überfordern.

    Das Wolkenschloss sieht ja wirklich traumhaft schön aus. Viel Spaß wünsche ich dir mit der Lektüre.
    Du schreibst, du bekommst nicht viele Bücher geschenkt. Ich habe immer mal wieder Buchgutscheine als Geschenk, aber auch diese einzulösen, fällt mir schwer. Ich komme ja gerade mit dem Lesen der Reziexemplare so einigermaßen hinterher! 😉

    Liebe Grüße und mach was Schönes an diesen trüben Tagen!
    Barbara

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar