Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #32

By on September 26, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky und bin auf Seite 75.

 

Darum geht es in Und du kommst auch drin vor:

Kims Leben: Roman oder Realität?
Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept …

(Quelle: www.dtv.de)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie war nicht in echt da, nur ihr Foto auf einem Plakat in der Buchhandlung.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag den Schreibstil des Buches sehr. Er ist locker-flockig und sehr unterhaltsam. Ich muss oft über Kim und Petrowna lachen und bin gespannt, was ich mit ihnen noch alles erleben werde. Auch bin ich auf den Fortgang des Buches und die Auflösung gespannt. Noch bin ich mir nicht sicher, was es mit der Parallele der Handlung des Buches und Kims realem Leben auf sich hat.

Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? 

Diese Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten. Wie schon des Öfteren beschrieben, hüpfe ich gerne durch viele verschiedenen Genres und lerne auch gerne neue Genres kennen. Allerdings lese ich keine Horrorbücher und bei Büchern, in denen Vampire sich tummeln, ist beim Interesse auch mehr als gering. Da ich aber ansonsten eine riesige Auswahl an Büchern habe, werde ich wohl auf diese beiden Tabu-Genres so bald nicht zurückgreifen und mich eventuell vom Gegenteil überzeugen lassen bzw. positiv überrascht werden. Daher kann ich zu dieser Frage heute leider kein Buch nennen.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
5 Comments
  1. Antworten

    Nicoles Bücherwelt

    September 26, 2017

    Hallo Marion,

    dein Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt sehr interessant. Das Cover ist auch wirklich schön gestaltet. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

    0

  2. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    September 26, 2017

    Huhu Marion,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Wie du gesehen hast, ist es mir bei der vierten Frage ähnlich ergangen.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen, das Cover finde ich recht ansprechend. Dir scheint es ja auch ganz gut zu gefallen 🙂 Ich warte mal deine Rezension ab.

    Liebe Grüße
    Charleen

    0

  3. Antworten

    Barbara

    September 26, 2017

    Hey
    dein aktuelles Buch sag mir leider nichts. Trotzdem wünsche ich dir sehr viel Spaß beim lesen.

    Ich bin auch wieder dabei
    Hier ist mein Link zur meinen Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-5.html
    LG Barbara

    PS. Morgen fängt meine alle erste Leserunde zur den Buch “Der Schwarze Thron – Die Königin” auf mein Blog an. Vielleicht bist du daran interessiert. Ich würde mich sehr freuen das du vorbei schaut.

    0

  4. Antworten

    Laura

    September 26, 2017

    Hallo Marion,

    wie toll, dass du das Buch nun auch liest. Es war auf meinem Blog vor ein paar Wochen auch bei Gemeinsam Lesen dabei und ich erinnere mich, dass unsere ersten Sätze sogar identisch sind! Ich fand den Stil auch sehr toll und die Freundinnen in Kombination ziemlich amüsant.

    Dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße

    Laura von Lavendelknowsbest

    0

  5. Antworten

    Elke König

    September 27, 2017

    Hallo Marion,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Und jetzt habe ich Zeit und Ruhe, um durch die Beiträge zu stöbern.

    Deine aktuelle Lektüre hört sich interessant an. Das wäre ja glatt was für mich 🙂

    In meinem Genre gibt es auch genug Bücher – ebenso auf meinem SuB. Horror und Thriller sind nicht mehr so ganz meins, gelegentlich mache ich aber auch noch ‘nen Ausflug dahin.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit dem Buch, liebe Grüße, Elke.

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar