Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #29

By on August 29, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Herbstfunkeln von Cara Lindon und bin bei 41 %.

 

Darum geht es in Herbstfunkeln:

»Cornwall tut den Augen und der Seele gut«, sagte Grandma, »… und es heilt gebrochene Herzen.«

Mann weg, Job weg, Wohnung weg – kurz vor ihrem 30. Geburtstag hat Alys alles verloren. Zutiefst unglücklich kehrt sie zurück ins romantische Cornwall, ins Haus ihrer Großmutter. Mit Schokolade, Büchern und ihren besten Freundinnen versucht sie sich zu trösten, aber das Leben erscheint ihr leer.

Um nicht mehr so allein zu sein, adoptiert sie Mr. Cat, einen missmutigen Kater aus dem Tierheim. Gerade hat Alys sich ihrem Dasein als einsame Katzenfrau abgefunden, da treten gleich zwei Männer in ihr Leben: der sympathische Jory, mit dem Alys lachen kann, und der erfolgreiche Daveth mit den stahlgrauen Augen, der sie verwöhnt.

Nun muss Alys sich entscheiden: Kann sie ihrem Herzen vertrauen oder steht ihre Vergangenheit ihrem Glück im Weg?

(Quelle: Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Schön, dass du wieder bei mir bist.”

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch gefällt mir sehr, denn es hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gefangen genommen hat. Ich mag die Landschaftsbeschreibungen sehr und auch Alys, die Hauptprotagonistin, ist mir sofort sehr sympathisch gewesen. Sie und ihr etwas eigensinniger Kater sind einfach großartig und ich bin gespannt, wie es für die beiden weitergeht. Ich habe eine Vermutung 🙂

Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Ach, solche Fragen mag ich nicht. Ich meine auch, dass sie erst vor kurzem schon einmal gestellt wurde. Ich finde nicht, dass es DAS Buch gibt, das jeder unbedingt gelesen haben sollte. Jeder liest andere Genres und nicht jeder liest in verschiedenen Genren. Wenn ich jetzt einen Krimi absolut legendär finde, kann ich damit sicherlich niemanden begeistern, der ausschließlich Fantasy liest. Daher wird es von mir eine solche Empfehlung nicht geben.

Allerdings kann ich Euch mein Lieblingsbuch nennen und Ihr könnt dann für Euch entscheiden, ob es für Euch interessant ist oder eben nicht. Mein Lieblingsbuch ist Die vier Liebeszeiten von Birgit Rabisch, da das Buch sich nicht nur mit einem kurzen Lebensabschnitt der Protagonisten befasst, sondern tatsächlich ein komplettes “Liebesleben” beschreibt mit allen Höhen und Tiefen. Mich hat das Buch sehr berührt und auch ziemlich nachdenklich zurückgelassen. Ich denke noch oft an es zurück und empfehle es daher gerne weiter.

 


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Sabrina

    August 29, 2017

    Hallo Marion 🙂

    Das Cover von “Herbstfunkeln” gefällt mir wirklich gut, aber es hört sich so nach Dreiecksbeziehung an und das ist ja leider nicht so wirklich mein Fall.

    Grüße, Sabrina

  2. Antworten

    Sabz

    August 29, 2017

    Hi Marion,

    ich kenne dein Buch leider nicht, das Cover sieht aber ganz hübsch aus. Den ersten Satz find ich auch schön 🙂

    Viele Grüße,
    Sabz

  3. Antworten

    Hanne

    August 29, 2017

    Hallo Sabrina,
    da hast du ja gerade das Buch am Lesen welches heute bei mir eingetroffen ist. Leider macht mir das Wetter heute sehr zu schaffen, von daher konnte ich noch nix posten. Aber wird noch.
    Ich fand, die Frage 4 kann man eigentlich nur so beantworten.
    Liebe Grüße Hanne
    Ich wünsch dir eine schöne Woche

  4. Antworten

    Misty

    August 29, 2017

    Hallo Marion 🙂

    Dein aktuelles Buch hast du aber sehr schön präsentiert bzw. für das Foto arrangiert! Schön langsam passt der Titel aber auch wirklich zur Jahreszeit. Ich genieße manchmal Romane mit gelungenen Landschaftsbeschreibungen auch sehr, wünsche dir noch viel Freude mit deiner aktuellen Lektüre!

    Liebe Grüße

  5. Antworten

    Giselas Bücher

    August 29, 2017

    Liebe Marion

    Dein aktuelles Buch wäre bestimmt auch wieder was für mich. Das Cover … ein Traum. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.
    Über deine Empfehlung werde ich mich gleich noch ein bisschen besser informieren.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

  6. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    August 29, 2017

    Huhu Marion,

    danke für deinen Besuch bei mir ♥

    Ich kenne leider weder dein aktuelles, noch dein empfohlenes Buch. Aber das Cover zu Herbstfunkeln ist ja wunderschön ♥ Und es scheint dir ja auch richtig gut zu gefallen!

    Liebe Grüße
    Charleen

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar