Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #28

By on August 22, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Herz. Berührt: Ein Engel für Jack von Jo Berger und bin bei 42 %.

 

Darum geht es in “Herz. Berührt: Ein Engel für Jack”:

Na endlich! Auf Elisa, den weiblichen Engel, wartet eine neue Liebesmission. Und die hat es in sich!
Sie soll den verwitweten Bestsellerautor Jack mit der attraktiven Buchhändlerin Hope zusammenbringen. Das alles wäre ein Kinderspiel, wenn Hope auch nur ein Fünkchen Interesse für den unscheinbaren Jack hätte. Denn insgeheim träumt sie von einem echten Kerl wie aus den erotischen Romanen, die sie so liebt.

Aber was wäre ein echter Engel ohne Herausforderung? Aus dem vermeintlichen Langweiler lässt sich bestimmt eine anbetungswürdige Sahneschnitte zaubern. Doch Jack ist eine harte Nuss. Elisa kommen erste Zweifel … und sie muss sich beeilen, denn Hope hat ihr Herz bereits vergeben und ist drauf und dran, mit einem anderen Mann vor den Altar zu treten!

(Quelle: www.jo-berger.com)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In weniger als zwanzig Minuten erreichte sie den Steg am New River und breitete ihr Handtuch auf den Holzbohlen aus.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war so unglaublich neugierig auf die Bücher von Jo Berger, die ich bei der Romance Woche im Mai das erste Mal bei einer Live-Lesung für mich entdeckt habe. Am liebsten wollte ich sofort alle ihre Bücher lesen, aber diverse Rezi-Exemplare sind dazwischen gekommen. Nun aber ist es endlich so weit und ich bin wirklich absolut begeistert. Den etwas tollpatschigen Engel Elisa habe ich sofort in mein Herz geschlossen und hatte schon jede Menge Spaß mit ihr. Ich bin sehr gespannt, ob es Elisa gelingen wird, Jack aus seinem Tief zu holen und Hope für Jack zu begeistern. Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich genieße jede gelesene Seite.

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Ja, das gibt es tatsächlich. Eigentlich fällt es mir immer sehr schwer, mir Zitate zu merken, aber es gibt eines, das mich während des Lesens sehr berührt hat. Es ist aus dem Buch Herzturbulenzen von Josie Kju, das einfach wunderschön ist:


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
10 Comments
  1. Antworten

    Laura

    August 22, 2017

    Hi Marion,

    dein aktuelles Ebook kenne ich leider noch nicht, aber der Inhalt klingt wirklich toll. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Das Zitat ist übrigens auch echt schön, ein wenig kitschig, aber schön! 😉

    Liebe Grüße
    Laura

  2. Antworten

    Frau Wölkchen

    August 22, 2017

    Huhu,

    einen schönen Blog hast du hier. 🙂

    Dein Buch kenne ich nicht, hört sich aber ganz interessant an.
    Auch dein Zitat gefällt mir gut. Ich merke mir ja sowas leider nicht und markiere diese deshalb immer mit Klebchen im Buch.

    Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen: Klick

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

  3. Antworten

    Giselas Bücher

    August 22, 2017

    Liebe Marion

    Ich lasse dir ein bisschen Goldstaub hier. Ein wunderschönes Zitat. Viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre,

    Liebe Grüße,
    Gisela

  4. Antworten

    BienesBücher

    August 22, 2017

    Hallo Marion,

    dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen und klingt toll. Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ein schönes Zitat hast du herausgesucht 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

  5. Antworten

    Sabrina

    August 22, 2017

    Hallo Marion

    Dein Buch kannte ich bisher noch nicht, aber es klingt ziemlich gut 🙂

    Ich wünsche Dir noch schöne Lesestunden!

    Grüße, Sabrina

  6. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    August 22, 2017

    Hey Marion,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es freut mich total, dass es dir so sehr gefällt!
    Ich wünsche dir bei dem Rest auch noch viel Vergnügen.

    Liebe Grüße
    Charleen

  7. Antworten

    Marina

    August 22, 2017

    Hallo Marion, 🙂
    das Buch werde ich mir direkt mal notieren, weil es wirklich nach einer schönen Wohlfühlgeschichte klingt. 🙂 Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Lesezeit mit dem Buch. 🙂
    Und auch das Zitat mag ich sehr. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  8. Antworten

    backmausi81

    August 23, 2017

    Hy!

    Dein Buch hört sich ja gut an. Ich habe es auch gerade auf meine Wunschliste gesetzt.
    Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden.

    lg backmausi81
    https://mausisleselust.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-42.html

  9. Antworten

    Lisa

    August 24, 2017

    Dein Buch wäre glaube ich nichts für mich, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Das Zitat ist wirklich wunderschön!

    LG,
    Lisa
    http://bucheulchen.stillreich.de

  10. Antworten

    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    August 25, 2017

    Huhu Marion 🙂

    Dein Buch sagt mir zwar nichts, aber das Cover finde ich richtig schön Wohlfühlbuch klingt auf jeden Fall gut, das werde ich mir mal merken! Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar