Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #26

By on August 1, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Runaway” von David Sedlaczek und bin bei 57 %.

 

Darum geht es in ” Runaway”:

Wegen des Mordes an seiner Frau sitzt Frederick Hagel seit 18 Jahren in der geschlossenen forensischen Psychiatrie. Gefügig gemacht durch unzählige Medikamente. Ohne Aussicht auf Entlassung. Eines Abends läuft im Aufenthaltsraum die Übertragung eines belanglosen College-Baseballspiels. Eine Großbildaufnahme zeigt das Publikum. Er will nicht glauben, was er gerade dort oben auf dem kleinen Fernseher gesehen hat.

Ein verzweifeltes Katz-und-Maus-Spiel beginnt …

(Quelle Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war sehr früh am Morgen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist unglaublich spannend. Es ist sehr erschreckend mitzuerleben, wie Frederick sein gewohntes Leben komplett verliert und mit Medikamenten ruhig gestellt wird. Und das alles, obwohl er unschuldig ist. Natürlich will er sich an seiner Ex-Frau rächen. Ich bin sehr gespannt, was er sich da ausgedacht hat. Ich denke, ich werde das Buch heute beenden, denn es ist so fesselnd, dass ich nun wissen möchte, wie es für Frederick ausgehen wird. Er überrascht mich immer wieder mit neuen Plänen.

Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen? 

Ich habe bisher noch nicht allzu viele Autoren persönlich getroffen. Allerdings besuche ich gerne während der Frankfurter Buchmesse Autorenlesungen und freue mich immer sehr, wenn ich einen meiner Lieblingsautoren/Lieblingsautorinnen persönlich treffen darf bzw. ihnen beim Lesen zuhören kann. Daher ist das Treffen mit Autoren für mich ganz und gar nicht langweilig.

Bisher habe ich mit einigen Autoren unglaublich nette Kontakte über die sozialen Netzwerke oder über E-mails gehabt und kann nur sagen, dass ich mich immer wieder freue, wenn ich mich mit ihnen austauschen darf 🙂


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Angela Busch

    August 1, 2017

    Dein Buch klingt ja spannend , aber mein Leseschwerpunkt sind nicht unbedingt Krimis oder Thriller. Ich habe auf der Leipziger Buchmesse einen Autor persönlich kennengelernt, der mich sehr beeindruckt hat. Seine Name: Catalin Dorian Florescu,,, ich muss unbedingt mal wieder etwas von ihm lesen. Ansonsten habe ich auf über FB sehr nette Autorinnen getroffen,,,,
    LG Angela vom Literaturgarten,,,,

  2. Antworten

    Manuela

    August 1, 2017

    Hey Marion
    Dein aktuelles Buch hört sich gut an,glaube das könnte mir auch gefallen.
    Ich lese ja gerne sowas,werde das mal im Auge behalten.
    Ich sage auch Danke das du bei mir vorbeigeschaut hast.Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Manuela

  3. Antworten

    365-Seiten

    August 1, 2017

    Huhu 🙂
    Danke für den lieben Besuch bei mir!
    Ich fand den Klappentext von Don’t you cry auch ziemlich interessant, nun bin ich gespannt ob es mich überzeugen kann oder nicht. 😀
    Dein heutiges Buch klingt auch ziemlich spannend, behalte ich auch mal im Hinterkopf. Ich wünsche dir viel Spaß beim Beenden heute!
    Liebe Grüße
    Denise

  4. Antworten

    Giselas Bücher

    August 1, 2017

    Liebe Marion

    Du liest ja auch gerade ein spannendes Buch. Muss mir hinterher dein Fazit durchlesen.

    Bei Frage 4 sind wir uns ziemlich einig.

    Ganz liebe Grüße,Gisela

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
und
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 316 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar