Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #24

By on Juli 18, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Herz verloren, Liebe gefunden” von Nicole Lange und bin auf Seite 80.

 

Darum geht es in “Herz verloren, Liebe gefunden”:

Nach einem schweren Schicksalsschlag will ihre beste Freundin Hannah die 30-jährige Louisa bei einem Mädelsabend auf andere Gedanken bringen. Louisa traut ihren Augen kaum, als sie in einer Kneipe plötzlich ihren Lieblingsschauspieler Chris Taylor an einem Tisch sitzen sieht. Der Filmstar scheint so angetrunken zu sein, dass er nicht einmal bemerkt, wie ihm ein paar Gauner die Brieftasche klauen wollen. Louisa kann das gerade noch verhindern und nimmt Chris mit zu sich. Es stellt sich heraus, dass er in der Kleinstadt, die sie ihr Zuhause nennt, einen Film dreht. Chris ist gerührt von Louisas dramatischer Vergangenheit, und die beiden kommen sich näher. Doch sie haben die Rechnung ohne die Paparazzi gemacht, die Chris auf Schritt und Tritt verfolgen. Und da ist auch noch Chris‘ Exfrau, die alles daransetzt, Louisa loszuwerden …

(Quelle Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Müde kam Louisa nach Hause und streckte auf ihrem Bett alle viere von sich.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher liest sich das Buch wirklich angenehm. Der Schreibstil ist locker-flockig und ich mochte Louisa auf Anhieb. Ich leide sehr mit ihr, denn ihr Schicksal berührt mich sehr. Natürlich hoffe ich, dass es für sie bald wieder bessere und glücklichere Zeiten geben wird. Allerdings frage ich mich, ob Chris da der richtige Mann ist? Ich würde es ihr sehr wünschen! Ich bin sehr gespannt, was das Buch noch für Überraschungen für mich bereit hält.

Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Hm … normalerweise erfülle ich mir meine Bücherwünsche selber, da keiner meiner Freunde oder Familienmitglieder einen wirklichen Überblick darüber hat, welche Bücher mich gerade so richtig begeistern bzw. welche ich gerade gerne lesen möchte. Leider bin ich der größte Büchersuchti in meiner Umgebung und versorge eher die anderen mit Büchern als umgekehrt 🙂

Allerdings habe ich im Mai als Bloggerin bei der Romancewoche mitgemacht und zum Dank gab es ein wunderschönes Päckchen mit tollen Goodies und auch einigen Büchern. Da ich während der Romancewoche Jo Berger für mich entdeckt habe, war ich unglaublich glücklich “Ein Himmelreich mit Herzklopfen” von Jo Berger darin zu entdecken. Das hat mich sehr gefreut 🙂


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Manuela

    Juli 18, 2017

    Guten Morgen Marion
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.
    Aber bei mir ist es auch so,das es echt schwer für andere ist mir einen Buchwunsch zu erfüllen.Da sie meistens nicht genau wissen,was ich schon gelesen habe.
    Trotzdem wurde ich auch mal von meinem Sohn überrascht wo drüber ich mich sehr gefreut habe.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

  2. Antworten

    Giselas Bücher

    Juli 18, 2017

    Huhu, Marion

    Der Titel von deinem Buch klingt soooo romantisch. Bin auf deine Meinung gespannt.
    Mir geht es genauso. Keiner in meiner Umgebung blickt durch, was ich alles habe. Einmal wurde ich jedoch überrascht. Eine Bloggerin hat mir ein Buch geschickt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Das freut mich heute noch.

    Danke für deine netten Besuche auf meinem Blog.

    Liebe Grüße,
    Gisela

  3. Antworten

    Corly

    Juli 18, 2017

    Huhu,

    deine Bücher kenne ich leider nicht, aber du hast ja gelesen, dass ich es auch lieber über Wunschlisten mache.

    LG Corly

  4. Antworten

    365-Seiten

    Juli 18, 2017

    Huhu 🙂
    Vielen lieben Dank für den Besuch bei mir!
    Das kenne ich nur zu gut, ich bin auch eher diejenige, die alle anderen mit Büchern versorgt. Sei es Geburtstag oder nur ausgeliehen.
    Wünsche dir ein freudiges Lesevergnügen
    liebe Grüße
    Denise

  5. Antworten

    Sunny

    Juli 18, 2017

    Hey Marion,

    das Buch klingt ja mal total gut. Das kommt direkt mal auf meine Wunschliste 🙂

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen 🙂 Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

  6. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    Juli 18, 2017

    Huhu Marion,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht, mich spricht es aber leider auch nicht so an.
    Dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar