Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #21

By on Juni 27, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte” von Anna Pfeffer und bin auf Seite 104.

 

Darum geht es in “Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte”:

Flo hat viele schlagfertige Antworten parat, doch leider immer erst, wenn es zu spät ist. Ob in der Schule oder im Streit mit Moritz von nebenan: Im entscheidenden Moment fehlen ihr die Worte. Zum Glück sind ihre BFFs, Anouk und Julia, da ganz anders. Julia liebt das Drama und Anouk lieben alle. Anscheinend auch Ben, Flos Schwarm, denn Anouk hat ihn geküsst! Auf einer Kummerkastenwebsite schreibt Flo sich ihren Ärger von der Seele. Eine gepfefferte Mail über Verräter-Anouk, Moritz und die doofe Deutschlehrerin. Natürlich wird sie das nie abschicken. Doch ein falscher Klick – und die Mail ist raus. Plötzlich steht sie im Netz und ein Shitstorm bricht los. Der einzige Lichtblick ist, dass Ben Flo auf einmal beachtet … (Quelle Amazon)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Hey, Emma”, sagte ich und setzte mich neben sie auf die Bank im Pausenhof.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch habe ich vor einigen Wochen bei meiner Stöberrunde durch die Gemeinsam-Lesen-Beiträge entdeckt und mich sofort in die Geschichte verliebt. Bisher habe ich großen Spaß mit dem Buch, denn Flo und ihre Freundinnen sind einfach unglaublich lustig. Ich fühle mich während der Lektüre des Buches absolut in meine Schulzeit zurückversetzt 🙂

Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu?

Buchblogger-Elite hört sich so unglaublich wichtig an. Ich denke, dass es Blogger gibt, die einfach sehr präsent sind und auch viele tolle Aktionen organisieren. Diese bloggen schon seit Jahren und kennen sich daher für meine Begriffe super aus. Bisher habe ich bei ein paar Aktionen mitgemacht und war immer von der Bloggergemeinschaft sehr begeistert. Daher ist das Wort “Elite” für mich zu negativ behaftet und ich würde eher sagen, dass die Reichweite bei einigen Bloggern deutlich größer ist als die der übrigen. Allerdings denke ich auch, dass das Aufrechterhalten der großen Reichweite oft ganz schön anstrengend sein muss.

Mein Blog ist noch kein Jahr alt und auch wenn ich mittlerweile meine Routine beim Bloggen habe, gibt es noch viele Dinge, die ich nicht weiß oder kenne. Mein Ziel ist es gar nicht, ein “großer” Blogger zu werden, sondern über meine Bücher zu erzählen, was mich unheimlich glücklich macht. Über neue Follower bei Facebook & Co. freue ich mich immer noch wie ein Schneekönig und ich hoffe, dass das auch noch ganz lange so bleibt. Denn Spaß am Bloggen ist für mich das wichtigste, sobald es in Stress ausartet, geht dieser sicherlich verloren.


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
7 Comments
  1. Antworten

    BienesBücher

    Juni 27, 2017

    Hallo Marion,

    um dein aktuelles Buch bin ich schon so oft herumgeschlichen. Aber ich war mir nie so sicher, ob es was für mich ist. Mal sehen, vielleicht darf es doch irgendwann bei mir einziehen.
    Bei Frage vier kann ich dir nur zustimmen. Bloggen ist doch zum Austausch gedacht und um seine Meinung zu teilen. Mit Druck macht es auch keinen Spaß mehr.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  2. Antworten

    Marina

    Juni 27, 2017

    Hallo Marion, 🙂
    der Titel klingt im ersten Moment skurril, aber wenn man den Klappentext gelesen hat, passt er auf jeden Fall zur Geschichte. Das klingt auf jeden Fall interessant. 🙂 Ich wünsche dir weiterhin schöne Lesestunden mit dem Buch. 🙂
    Elite klingt für mich auch sehr negativ. Ich finde den Austausch und den Spaß auch wichtiger. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  3. Antworten

    365-Seiten

    Juni 27, 2017

    Huhu 🙂
    Danke für den Besuch bei mir! Dein Buch klingt nach einem schönen Jugendbuch für zwischendurch. Bei Frage vier, kann ich dir nur zustimmen.
    Auf meinem Blog findet übrigens noch bis Freitag ein Gewinnspiel statt, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust 🙂
    Liebe Grüße
    Denise

  4. Antworten

    Nicole

    Juni 27, 2017

    Hey Marion,
    mit Kinderbüchern kann ich leider nichts anfangen, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit.

    Bei Frage 4 stimme ich dir zu. Es ist ein Hobby und kein Wettbewerb.

    Liebe Grüße
    Nicole

  5. Antworten

    Misty

    Juni 27, 2017

    Hallo Marion 🙂

    Danke für deinen Besuch.
    Ich mag deine Formulierung zur letzten Frage, ich denke dass du vollkommen recht damit hast. Wäre ein anderer Begriff als “Elite” gefallen, wäre es mir auch leichter gefallen dem zuzustimmen, weil wie du sagst ist er tatsächlich sehr negativ behaftet. Aber natürlich gibt es die Figuren in der Community, die stets präsent sind und sich entsprechend viel antun für dieses Hobby.

    Liebe Grüße!

  6. Antworten

    Meike

    Juni 27, 2017

    Hallo 🙂

    Ach, das Buch klingt ja wirklich unglaublich süß, dass muss ich mir glaube ich auch mal notieren 😀

    Deine Antwort zur 4. Frage finde ich super, denn wie die sagst wenn zu viel “Druck” rein kommt und Stress ensteht weil man meint man müsste irgendwo dazu gehören etc darunter leiden dann bestimmt auch die Beiträge … Spaß ist einfach das wichtigste und ich finde dann kommt die Community und der Austausch mit Anderen auch ganz von allein 🙂

    liebe Grüße, Meike

  7. Antworten

    Sunny

    Juni 27, 2017

    Hey Marion,

    dein aktuelles Buch habe ich neulich schonmal gesehen und finde es klingt echt total gut 🙂 Inzwischen steht es auch auf meiner Wuli 🙂

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar