Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #20

By on Juni 20, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Bruderlüge” von Kristina Ohlsson und bin auf Seite 97.

 

Darum geht es in “Bruderlüge”:

Martin Benner befindet sich in der Hand von Unterweltboss Lucifer, der ihm den Auftrag erteilt, Mio zu finden – den Sohn der Serienmörderin Sara Texas. Wohl fühlt sich Benner damit nicht, schließlich arbeitet er nun für denjenigen, der Sara solche Angst einjagte, dass sie von einer Brücke gesprungen ist. Doch damit nicht genug: Jemand ist dabei, Benner zwei Morde anzuhängen, und er hat keine Ahnung, wer das ist. Als Benner von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, begreift er, dass er nicht durch Zufall in die ganze Geschichte geraten ist, sondern dabei eine wichtige Rolle spielt.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich fing an, mich selbst als einen gefährlichen Mann zu betrachten, in dessen Nähe man sich besser nicht aufhalten sollte.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bruderlüge ist die Fortsetzung von “Schwesterherz”, das ich gerade erst gelesen habe. Da mich der Vorgängerband sehr begeistert hat, bin ich nun gespannt, ob die Fortsetzung mithalten kann. Der Einstieg ins Buch war auf jeden Fall wieder ziemlich spannend und bei mir türmen sich schon wieder die Fragen. Verspricht gut zu werden 🙂

Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) 

Da stellt sich mir doch direkt die Frage, ob es so ein Buch tatsächlich gibt? Ich finde, das Lesen ist etwas sehr Subjektives. Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Vorlieben. Was ich gar nicht mag, begeistert unzählig viele andere Leser komplett. Und was ich super finde, ist für einen anderen Leser vielleicht völlig daneben. Daher gibt es für mich kein Buch, das jeder gelesen haben sollte.

Ich hatte in der Schule damals das Glück, Krabat von Otfried Preußler lesen zu dürfen. Dieses Buch liebe ich heute noch und wahrscheinlich hat es mich auch darin beeinflusst, dass ich heute gerne lese. Ich wünsche, dass jeder so ein Buch hat, das ihn von der großen Leidenschaft “Lesen” überzeugt. Welches Buch das aber genau ist, finde ich völlig nebensächlich.


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
13 Comments
  1. Antworten

    Corly

    Juni 20, 2017

    Huhu,

    Krabat hat ja viele begeistert. Ich kenne nur den Film, aber der war überhaupt nicht meins. Daher denke ich, dass auch das Buch mich nicht begeistern kann. Ich fand die Story schon einfach nicht so toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/20/gemeinsamlesen-84-mit-beth-ravis-godspeed-3-die-ankunft/

    LG Corly

    • Antworten

      marion2505

      Juni 20, 2017

      Hallo Carly,

      zum Film kann ich leider nichts sagen, denn den habe ich auch nicht gesehen 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

  2. Antworten

    Misty

    Juni 20, 2017

    Hallo Marion,

    da ist auch schon ein weiterer Thriller, der diese Woche gelesen wird. Rein inhaltlich hört sich die Geschichte schon sehr spannend an! Sind Thriller nicht in der Regel eher Einzelbände? Finde ich interessant, dass es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt 🙂

    Liebe Grüße
    Misty

    • Antworten

      marion2505

      Juni 20, 2017

      Hallo Misty,

      ja, hier handelt es sich um zwei Teile, soweit ich informiert bin. Falls Du Dich für die Bücher interessierst, würde ich auf jeden Fall Schwesterherz erst lesen, denn ohne dieses Buch würde ich jetzt echt nicht gut klarkommen 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

  3. Antworten

    Giselas Bücher

    Juni 20, 2017

    Hallo Marion

    Es stimmt schon, man kann nur empfehlen, was einem selber gefällt. Hinterher entscheidet jeder für sich, welche Empfehlungen er annimmt. Krabat von Otfried Preußler sagt mir jetzt nichts. Muss ich mal nachsehen.

    Einen schönen Sommertag und liebe Grüße,
    Gisela

  4. Antworten

    BienesBücher

    Juni 20, 2017

    Hallo Marion,

    dein aktuelles Buch setze ich gleich mal auf meine Wunschliste, darauf hat es ja schon der erste Band geschafft.
    Bei der vierten Frage kann ich dir nur zustimmen. So viele Geschmäcker, die so unterschiedliche Bücher als Must-Read auf der Liste haben. Krabat habe ich teilweise als Film gesehen und fand ihn gar nicht gut. Aber dem Buch muss ich mal eine Chance geben.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Antworten

      marion2505

      Juni 20, 2017

      Hallo Sabrina,

      lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich muss gestehen, dass ich den Film zu Krabat gar nicht gesehen habe. Wenn ich Bücher sehr mag, gucke ich meistens den Film nicht, da ich immer davon ausgehe, dass er nie so toll werden kann wie das Buch 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

  5. Antworten

    Vanny | Bookalicious

    Juni 20, 2017

    Hey Marion,

    unsere Meinung zu Frage 4 ist ja dieselbe. Niemand muss irgendetwas lesen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt schon ziemlich cool. 🙂

    Ich wünsche dir aber einen schönen Dienstag und weiterhin viel Begeisterung beim Lesen deiner Lektüre.

    Liebe Grüße
    Vanny

  6. Antworten

    Anja Druckbuchstaben

    Juni 20, 2017

    Hallöchen =)

    “Bruderlüge ist mir heute schonmal begegnet! Ich weiß aber nicht mehr genau wo =).
    Deine Antwort auf Frage vier finde ich sehr schön. Krabat hab ich selbst nie gelesen.

    LG
    Anja

  7. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    Juni 20, 2017

    Huhu Marion,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, den ersten Band wohl auch nicht. Muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen, wenn er dir so gut gefallen hat 😀

    Krabat kenne ich nur als Film.

    Liebe Grüße
    Charleen

  8. Antworten

    Sunny

    Juni 20, 2017

    Hey Marion,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber Thriller sind auch nicht so ganz mein Fall 🙂

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

  9. Antworten

    Sari Marvelous (Federmaedchen)

    Juni 22, 2017

    Hallo Marion 🙂

    dein Buch kenne ich leider nicht und ich glaube, dass es auch nicht mir gefallen würde 🙂 Aber ich besuche deine Seite trotzdem immer wieder gerne :))

    Liebe Grüße
    Sari

  10. Antworten

    romantische-seiten

    Juni 22, 2017

    Hallo Marion!

    Krabat war auch nie mein Buch, aber ich mag die anderen Geschichten von Otfried Preußle sonst sehr gerne.

    Dein aktuelels Buch sagt mir nichts, aber es hört sich interessant an. ich werde es mir mal genauer anschauen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 303 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar