Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #19

By on Juni 13, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch “Der kleine Laden der einsamen Herzen” von Annie Darling und bin auf Seite 191.

Darum geht es in “Der kleine Laden der einsamen Herzen”:

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die restliche Woche fand Posy so gut wie keinen Schlaf.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat sehr schwungvoll begonnen und ich habe mich sehr auf die Konflikte zwischen Posy und Sebastian gefreut. Es ist immer noch sehr amüsant, der schlagfertigen Posy und dem ziemlich fiesen und überheblichen Sebastian zuzusehen. Allerdings zieht sich das Buch doch etwas. Die Geschichte schafft es nicht, mich zu fesseln. Außerdem verstehe ich Posy nicht. Auf der einen Seite ist sie nicht auf den Mund gefallen, auf der anderen Seite traut sie sich nicht bei wirklich wichtigen Sachen den Mund aufzumachen. Das regt mich gerade sehr auf. Auch Sebastian hängt mir zu viel im Laden rum und nervt irgendwie … Ich hoffe, dass da noch was kommt und mich in die Geschichte reinkommen lässt.

Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?

Nein, ich bin kein Abonnent einer Buch-Box. Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit diesem Thema auch noch nie näher beschäftigt. Ich habe relativ viele tolle ungelesene Bücher im Regal stehen und finde auch – vor allem dank dieser Gemeinsam Lesen Aktion – immer wieder neue interessante Bücher, die ich gerne lesen möchte. Da ist es mir bei so einer Box einfach zu unsicher, was mich da erwartet. Die einzige Box, mit der ich mich bisher überhaupt mal befasst habe, ist die Drachenpost aus dem Drachenmond Verlag, weil ich die Idee irgendwie so niedlich finde. Bestellt habe ich allerdings noch keine und habe es auch in absehbarer Zeit nicht vor.


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Anja Druckbuchstaben

    Juni 13, 2017

    Hallöchen =)

    Da hoffe ich aber wirklich, dass du bald richtig in die Geschichte rein kommst. Die Idee zum Buch klingt ja ganz nett.
    Ich hab schon öfter mal bei anderen Bloggern die Begeisterungsstürme beim Auspacken von Buchboxen mitbekommen. Die Faszination davon blieb mir bisher komplett verborgen. Aber um rauszukriegen, was dahinter steckt, hab ich mir für Juni einfach mal eine bestellt.

    LG
    Anja

  2. Antworten

    BienesBücher

    Juni 13, 2017

    Hallo Marion,

    dein aktuelles Buch liegt noch auf meiner Wunschliste. Wie schade, dass die Geschichte zwischenzeitlich etwas abgeflacht hat. Da hoffe ich mal, dass sie wieder richtig toll wird und die in denn Bann ziehen kann 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

  3. Antworten

    Silke

    Juni 13, 2017

    Hallo Marion,

    dein aktuelles Buch hat mich auch schon ein paar Mal angelächelt. 😉 Schade, das es doch nicht ganz so fesseln kann, ich hoffe aber, dass es doch wieder besser wird.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

  4. Antworten

    Marina

    Juni 13, 2017

    Hallo Marion, 🙂
    schade, dass dich das Buch im Moment nicht so überzeugt. Ich finde, dass es nach einer schönen Geschichte klingt. Ich habe hier auch noch eine Leseprobe herumliegen, in die ich mal reinschauen sollte, aber das ist immer so eine Sache bei mir. 😀
    Ich hoffe, dass deine Geschichte wieder besser wird und dich begeistern kann. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

  5. Antworten

    Sunny

    Juni 13, 2017

    Huhu,

    ich finde das Buch klingt total gut, daher steht es auf meiner Wunschliste 🙂

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

  6. Antworten

    Moni2506

    Juni 14, 2017

    Guten Morgen Marion,

    Schade, dass dich dein Buch nicht total fesseln kann. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch besser wird.

    Ja, es gibt wohl noch viele Bücher, die es verdient haben von mir gelesen zu werden. Auf der Wunschliste habe ich ja doch auch noch einiges. Einen SUB habe ich glücklicherweise nicht und Buchboxen habe ich auch keine abonniert.

    LG, Moni

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar