Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #18

By on Juni 6, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Der kleine Laden der einsamen Herzen” von Annie Darling und bin auf Seite 37.

 

Darum geht es in “Der kleine Laden der einsamen Herzen”:

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In der Ecke unterhalb der Regale befand sich eine winzige Kammer, in der ihr Vater ihr eine kleine Leseecke eingerichtet und in der sie es sich mit vier selbst genähten Kissen ihrer Mutter so richtig gemütlich gemacht hatte.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch bin ich ganz am Anfang des Buches und kann noch nicht allzu viel darüber sagen. Allerdings haben mir die ersten Seiten schon sehr gut gefallen. Posy scheint nicht auf den Mund gefallen zu sein und Sebastian ein echtes Ekelpaket. Das verspricht amüsante Lesestunden, auf die ich mich sehr freue.

Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Das kommt ganz darauf an. Wenn die Neuerscheinung ein Rezensionsexemplar ist, versuche ich natürlich, das Buch direkt zu lesen. Auch wenn ich die Neuerscheinung ungeduldig erwartet habe, lese ich sie ziemlich zeitnah. Ansonsten landen die Neuerscheinungen auch gerne auf meinem SuB. Denn irgendwie ist das ja bei vielen Büchern so, dass man sie unbedingt im Regal haben möchte, aber eigentlich noch einen ziemlich großen Stapel ungelesener Bücher rumliegen hat. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 🙂


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Giselas Bücher

    Juni 6, 2017

    Hallo Marion

    Ich überlege gerade, ob ich Glücksmädchen abbreche. Ich finde die Geschichte stink-langweilig.
    Dein aktuelles Buch könnte mir gefallen. Die Protagonistin Posy scheint sympathisch zu sein. Einen Bücherladen gibt es auch.
    Bei Frage 4 gebe ich dir Recht und schaue gerade meinen SuB an 🙂

    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

  2. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    Juni 6, 2017

    Moin Marion,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir ♥
    Du hast ja nun bereits gesehen, dass es bei uns ähnlich ist 😀

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen her – mir gefällt der Titel und das Cover so mega gut, dass ich aber kaum widerstehen kann und jedes Mal wieder in Versuchung komme 😀

    Liebe Grüße
    Charleen

  3. Antworten

    Sari Marvelous (Federmaedchen)

    Juni 6, 2017

    Hey Marion :))

    Oh oh oh oh!!! Das Buch steht auch noch auf meinem SuB *___* Und es kommt definitiv als nächstes dran, denn Reziexemplare stehen außer Konkurrenz und wandern nicht in den Lostopf 😉

    Liebe Grüße
    Sari

  4. Antworten

    Bibilotta

    Juni 6, 2017

    Hallo Marion,

    danke dir für deinen Besuch bei mir – da schau ich doch gerne auch bei dir mal vorbei.
    Und nun hab ich den Salat – wieder ein Buch, das auf meine Wuli muss – das klingt aber auch schon echt toll … bin mal gespannt wie es dir gefällt wenn du durch bist 😉

    LG Bibi

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar