Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #17

By on Mai 23, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Landliebe” von Jana Lukas und bin auf Seite 50.

 

Darum geht es in “Landliebe”:

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Außerdem hat Ellie weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es passierte ihr tatsächlich nicht oft, dass jemand sie so links liegen ließ wie Tom.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Ich habe tatsächlich das Gefühl, mitten in der Fernsehsendung “Bauer sucht Frau” zu stecken. Das erste Zusammentreffen von Ellie und Tom ist überaus interessant und ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird. Noch sieht es nach wenig Romantik aus 🙂

Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?

Da ich seit Anfang des Jahres endlich meine Lesestatistik auch in einem kleinen Büchlein festhalte, kann ich diese Frage relativ einfach beantworten: Ich lese im Schnitt ca. 2.000 Seiten in einem Monat. Grob überschlagen wäre das ein Buch pro Woche plus die Bücher, die ich mit meinen Jungs abends gemeinsam lese. Allerdings gibt es natürlich auch Monate, in denen ich viel mehr oder auch viel weniger lese. Gibt ja auch noch ein Leben “neben” den geliebten Büchern 🙂


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar