Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #16

By on Mai 16, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Wohin das Herz mich führt” von Marie Force und bin bei 16 %.

 

Darum geht es in “Wohin das Herz mich führt”:

Clare Harrington ist nach drei Jahren aus dem Koma erwacht — ein medizinisches Wunder. Doch was seitdem passiert ist, war alles andere als wunderbar: Ihr perfektes Leben liegt in Scherben, ihre Ehe steht vor dem Aus. Nun ist es an Clare, herauszufinden, was die Zukunft für sie bereithält. Kurzentschlossen entscheidet sie sich für einen Szenenwechsel und fährt nach Vermont, um ihrem Bruder einen Gefallen zu tun und die Renovierungsarbeiten an seinem Haus zu überwachen — und trifft dabei den so attraktiven wie faszinierenden Aidan. Währenddessen ist ihre achtzehnjährige Tochter Kate, eine talentierte Sängerin und Songwriterin, entschlossen, das ihr von ihren Eltern zugestandene Jahr zu nutzen und ihren Traum von einer Karriere in Nashville wahrzumachen. Wer hätte ahnen können, dass sie sich dort in einen viel älteren Mann verliebt — ausgerechnet einen alten Studienfreund ihres Vaters …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die nächste Woche verging hektisch, während Clare Kate beim Packen und bei den letzten Vorbereitungen für ihren Umzug nach Nashville half.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wohin das Herz mich führt ist der 2. Band der Neuengland-Reihe von Marie Force. Ich habe schon den 1. Band verschlungen und war begeistert von der sehr berührenden Geschichte. Da sich dieser 2. Band nun mit dem Leben von Clare, die drei Jahre im Koma gelegen hat, befasst, bin ich sehr gespannt, wie sie sich zurück ins Leben kämpfen wird. Ich habe zwar erst 16 % des Buches gelesen, bin jetzt aber schon wieder hin und weg vom tollen Schreibstil der Autorin.

Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?

Mein Leben wäre gerade gar nicht so wie ich es mir immer erhofft habe. Ich bin gerade drei Jahre lang im Koma gelegen. Niemand hätte jemals geglaubt, dass ich tatsächlich noch einmal aufwachen würde. So hat sich das Leben meiner einst so glücklichen Familie komplett geändert. Ich habe drei Jahre im Leben meiner drei Töchter verpasst und mein Mann hat eine neue Frau, mit der er gerade Zwillinge bekommen hat. Ich kann das alles verstehen, aber dennoch bin ich unendlich traurig, dass ich mein altes Leben nicht wiederhaben kann. Da ich es in meinem alten Haus nicht ertragen kann, an all die vergangenen, glücklichen Momente erinnert zu werden, werde ich mich erst einmal für drei Monate aus dem Familienumfeld verabschieden. Ich werde nach Vermont gehen und dort versuchen, Frieden mit allem zu schließen und mir ein neues Leben aufzubauen.


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Sari Marvelous (Federmaedchen)

    Mai 16, 2017

    Liebe Marion,
    da statte ich dir doch gleich einen Gegenbesuch ab 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es hört sich wirklich schön an! *_* Nach ganz ganz viel Gefühl!! Muss ich mir unbedingt mal anschauen 🙂
    Ja, so ein Leben wünscht man sich dann wirklich nicht :/ Klingt aufjedenfall nach einer sehr harten Zeit und einer großen Herausforderung!
    Viel Spaß dir noch beim Lesen!! 🙂

    Ich werde mal direkt deine Seite abonnieren 🙂

    Liebe Grüße
    Sari

  2. Antworten

    Giselas Bücher

    Mai 16, 2017

    Hallo liebe Marion

    Das Buch klingt einmalig gut. Es landet sofort auf meiner Wunschliste.
    Bleib liebe du selber. :-)))
    Das hat sich jetzt so gelesen, als wenn du es selber wärst.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela.

  3. Antworten

    sommerlese

    Mai 16, 2017

    Hallo Marion,

    dein Buch klingt super, ich werde es mir mal merken.
    Das Schicksal der Protagonistin klingt ja wirklich traurig und sehr ungewöhnlich. Da möchte man wirklich nicht tauschen und ist froh über sein eigenes Leben. Ich bin gespannt wie dir das Buch am Ende gefällt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

  4. Antworten

    Charleens Traumbibliothek

    Mai 16, 2017

    Hey Marion,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und auch die Reihe sagt mir nichts.
    Es klingt aber sehr interessant, ich werde es mir mal genauer anschauen 🙂

    Liebe Grüße
    Charleen

  5. Antworten

    Anja Druckbuchstaben

    Mai 17, 2017

    Hallöchen Marion =)

    grundsätzlich halte ich ziemlichen Abstand zu dem Genre zu dem dein Buch gehört.. Ich hab’s mal mit Nicholas Sparks probiert, hat leider gar nicht gepasst und seitdem bin ich bei solchen Büchern immer skeptisch.
    ABER, was du über das Buch/ die Reihe schreibst und vom Inhalt her, klingt das schon sehr interessant!

    LG
    Anja

  6. Antworten

    Ivi

    Mai 19, 2017

    Hallo,
    leider komme ich erst heute dazu, herumzulaufen und zu schauen, was denn andere so lesen. Die Neuengland-Reihe ist schon auf meiner WL drauf 😉 Daher freut es mich auch, dass Du hier den 2. Teil (??) vorstellst und mich neugierig machst. Aber die Protagonistin möchte ich gerade nicht sein.

    Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß beim Weiterlesen!
    Ivi

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar