Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #15

By on Mai 2, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Die Sanduhr unserer Liebe” von Kate Riordan und bin auf Seite 222.

 

Darum geht es in “Die Sanduhr unserer Liebe”:

England, 1878: Harriet Jenner ist einundzwanzig Jahre alt, als sie durch die Tore von Fenix House tritt. Nach einer persönlichen Tragödie glaubt sie nicht daran, dass ihr neues Leben als Hauslehrerin einfach wird. Knapp fünfzig Jahre später tritt Harriets Enkelin Grace Fairford in ihre Fußstapfen. Für Grace, die mit den faszinierenden Geschichten ihrer Großmutter aufwuchs, ist Fenix House wie aus einem Märchen, ein magischer Ort, an dem die Zeit stehen geblieben ist. Doch der verblichene Glanz der Villa entlarvt Harriets Geschichten bald als Lügen, und Grace findet sich in einem Dickicht aus tragischen Geheimnissen wieder ….

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nachdem Lucas und ich uns miteinander bekannt gemacht hatten, ergab sich für mich in Fenix House ein angenehmer Tagesablauf.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mir gefällt das Buch bisher sehr gut. Die Art und Weise, dass es im Wechsel über die Ereignisse in der Vergangenheit, also über Harriet Jenner, und die Ereignisse in der Gegenwart, also Grace Fairfords Eindrücke und Erlebnisse in Fenix House, erzählt, macht die Geschichte unglaublich interessant. Ich denke, dass mit dem Fortgang der Geschichte immer mehr Geheimnisse aufgedeckt werden und bin schon sehr gespannt, was ich alles noch erfahren werde.

Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? 

Eigentlich hat sich mein Lesegeschmack nicht wirklich verändert. Ich bin nach wie vor eine Querbeetleserin und lese außer Bücher aus dem Horror- oder Vampirgenre eigentlich gerne alles. Ich mag die Abwechslung und bin da überhaupt nicht festgelegt. Allerdings kann ich bei Büchern, die in Buchläden oder Internaten ihre Handlung haben oder mich dunkle Familiengeheimnisse erforschen lassen, nach wie vor so gut wie nicht widerstehen 🙂

 


So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Archive of Longings

    Mai 2, 2017

    Hallo Marion,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt auch nicht so, als wäre es was für mich. Solche “alten” Geschichten sind leider nichts für mich. Trotzdem wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen 🙂

    Bei mir hat sich mein Lesegeschmack dahingehend verändert, dass ich eben jetzt mehr querbeet lese. Früher habe ich fast nur Krimis/Thriller & Liebesromane gelesen, heute mehr Jugendbücher und Dystopien, auch mal Fantasy oder Erotik 🙂

    Unseren Beitrag findest du hier:
    http://archive-of-longings.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-214.html

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

  2. Antworten

    Marina

    Mai 3, 2017

    Hallo Marion, 🙂
    das Buch klingt sehr interessant und landet direkt auf meiner Wunschliste. ^^ Ich finde es toll, wenn gleichzeitig aus der Vergangenheit und der Zukunft erzählt wird. 🙂 Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Favoriten hat man wohl immer, aber breit gefächert finde ich echt gut.:)

    Liebe Grüße
    Marina

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar