Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #13

By on April 18, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Sweetbitter” von Stephanie Danler und bin bei 5 %.

 

Darum geht es in “Sweetbitter”:

Eigentlich wollte Tess nicht Kellnerin werden. Sie wollte ihrer provinziellen Herkunft entkommen, in die Großstadt eintauchen und endlich herausfinden, wofür sie geschaffen ist. Doch dann landet sie in einem edlen New Yorker Restaurant und es ist wie der Eintritt in ein neues Universum, in dem ganz eigene Regeln und Gesetze herrschen, in dem der falsche Wein im falschen Moment zum Verhängnis werden kann. Oder die Ignoranz gegenüber der Einzigartigkeit einer Auster.

Sweetbitter ist ein großer Roman über den Genuss und die Obsession – darüber, dass man manchmal besessen sein muss, um wirklich genießen zu können.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ästhetisch betrachtet, war der Raum nicht sehr bemerkenswert, hier und da sogar hässlich.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe erst gestern Abend mit dem Buch begonnen. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich habe schon gute als auch schlechte Meinungen darüber gelesen. Nun bin ich natürlich sehr neugierig, wie es mir gefallen wird. Die ersten Seiten waren erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, ich werde gut in das Buch reinkommen. Bisher habe ich auf jeden Fall einen positiven Eindruck.

Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Ich habe zwar jedes Mal vor, den Gemeinsam Lesen Beitrag schon vorzubereiten, aber irgendetwas kommt immer dazwischen. Daher beantworte ich die Fragen am Dienstagmorgen spontan. Allerdings ist diese Aktion meine Lieblingsbeitragsaktion und daher ist sie fest in meinem Wochenplan verankert. Heute bin ich zwar etwas später dran, da Osterferien sind und meine Jungs zu Hause den Tagesablauf etwas durcheinanderbringen, aber nun ist er ja doch fertig 🙂

So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
5 Comments
  1. Antworten

    Kerstin Wörterkatze

    April 18, 2017

    Hallo Marion,
    von “Sweetbitter” habe ich noch nie etwas gehört. Aber der Klappentext klingt vielversprechend. Ich behalte es mal im Hinterkopf und warte auf deine abschließende Meinung zum Buch.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    0

  2. Antworten

    Archive of Longings

    April 18, 2017

    Hey,

    “Sweetbitter” habe ich auf der Wunschliste, das Buch klingt sehr interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen 🙂
    Wir planen unsere Beiträge gerne vor.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    0

  3. Antworten

    Elke König

    April 18, 2017

    Hallo Marion,

    das Buch ist mir schon hier und da “über den Weg gelaufen”, aber so wirklich gereizt hat es mich bislang nicht. Nach der Beschreibung kann ich schlecht einschätzen, was der Roman wirklich ist.

    In der Regel bereite ich die Beiträge schon vor, nur selten erledige ich es spontan, so wie heute, weil ich gestern überhaupt keine Lust mehr auf PC hatte.

    Hier ist mein Beitrag.

    Noch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

    0

  4. Antworten

    Nicole

    April 19, 2017

    Hallo liebe Marion,

    dein Buch kenne ich leider gar nicht, aber ich hoffe, es wird dir gefallen.
    Bei Frage 4 geht es mir genauso wie dir 🙂

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    0

  5. Antworten

    Ivy

    April 19, 2017

    Guten Morgen Marion 🙂

    Ich kenne dein aktuelles Buch leider auch noch nicht, aber auch wenn ich hinter dem Titel irgendwie eine Lovestory erwartet hätte, bin ich vom Klappentext positiv überrascht.
    Ferien sind immer ein bisschen chaotische Zeit +g+ Das muss so. Ich hoffe du konntest die Feiertage trotzdem genießen <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar