Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #12

By on April 11, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Ragdoll – Dein letzter Tag” von Daniel Cole und bin auf Seite 160.

 

Darum geht es in “Ragdoll – Dein letzter Tag”:

Der umstrittene Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, ist nach seiner Suspendierung wieder in den Dienst bei der Londoner Polizei zurückgekehrt. Wolf ist einer der besten Mordermittler weit und breit. Er dachte eigentlich, er hätte schon alles gesehen. Bis er zu einem grausigen Fund gerufen wird. Sechs Körperteile von sechs Opfern sind zusammengenäht zu einer Art Flickenpuppe, einer »Ragdoll«.

Gleichzeitig erhält Wolfs Exfrau eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, doch der Ragdoll-Mörder ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Und der letzte Name auf der Liste lautet: Detective William Oliver Layton-Fawkes …

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Karen Holmes wartete ungeduldig auf die nächsten Verkehrsmeldungen.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch gefällt mir unheimlich gut. Ich bin ohne große Erwartungen an den Thriller herangegangen und bin absolut positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr spannend, lässt mich aber oft auch laut auflachen. Die Charaktere gefallen mir sehr. Vor allem Detective William Oliver Layton-Fawkes, kurz genannt Wolf, ist sehr speziell, fasziniert mich aber komplett. Ich bin sehr gespannt, ob der gute Eindruck des Buches bis zum Schluss erhalten bleibt!

Darüber hinaus lese ich das Buch in einer Leserunde bei LovelyBooks. Die Handlung des Buches ist in 14 Tage aufgeteilt und wir lesen in unserer Leserunde jeden Tag einen Tag der Handlung. Das ist manchmal ganz schön fies, denn am liebsten würde ich oft gerne sofort weiterlesen, wenn es gerade sehr spannend ist. Aber damit würde ich mir ja den ganzen Spaß an der Leserunde verderben.

Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Nein, ich nehme an keinen Lesechallenges teil. Mich stresst das zu sehr, denn irgendwie arbeitet man ja dann nur diese Challenges ab und liest nicht wirklich die Bücher, die einen gerade brennend interessieren. Ich habe mir Anfang des Jahres ein paar dieser Challenges angesehen, aber für mich entschieden, dass das nichts für mich ist. Da konzentriere ich mich lieber auf die Bücher, die mir am Herzen liegen und tobe mich in Leserunden aus, ohne gestresst zu sein. Und meinen SuB habe ich auch ohne Challenge nicht im Griff 🙂

So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
8 Comments
  1. Antworten

    BienesBücher

    April 11, 2017

    Hallo Marion,

    dein aktuelles Buch sieht ja toll aus. Und klingt auch so. Das setze ich doch gleich mal auf meine Wunschliste.

    Bei den Challenges sehe ich es genauso. Irgendwann macht es einfach nicht mehr so viel Spaß, wenn man sich nur noch Bücher passend zu den Aufgaben auswählen muss.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    0

  2. Antworten

    Archive of Longings

    April 11, 2017

    Hey,

    “Ragdoll” hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich selbst nach Monaten (ich hatte ein Vorab-Leseexemplar) noch nicht sicher bin, wie ich das Ende finde. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band 🙂 Weiterhin viel Spaß mit dem Buch und bei der Leserunde!
    Die Balance zwischen ‘spontaner’ Lektüre und festgelegten Aufgaben kann etwas schwierig werden, da stimme ich dir zu. Momentan gelingt sie mir aber zum Glück gut 🙂
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    0

  3. Antworten

    Anett

    April 11, 2017

    Hallo Marion,
    ich lese gerade das Gleiche Buch 🙂
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße Anett.

    0

  4. Antworten

    Katha von Buecher_Bewertungen1

    April 11, 2017

    Hallo Marion,
    nach deinem lieben Kommentar bei mir, antworte ich dir sehr gerne hier bei dir 😉
    Dein aktuelles Buch habe ich heute auch schon paar Mal gesehen. Sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen. Bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu.
    Ja “Morgen lieb ich dich für immer” ist momentan überall zu sehen irgendwie. Und eigentlich mag ich das auch nicht so, gehypte Bücher zu lesen aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Es ist mein erstes Buch von der Autorin, aber jetzt mit Sicherheit nicht mein letztes.
    Kann es dir nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Katha

    0

  5. Antworten

    Elke König

    April 11, 2017

    Hallo Marion,

    dieses Buch ist mir irgendwie heute schon über den Weg gelaufen. Bislang konnte ich mich aber nicht dafür erwärmen.

    Auch wenn ich an Challenges nicht teilnehme, eine gewisse Planung brauche ich aber schon, aber nur für ein paar Wochen im Vorraus 🙂 Und selbst das ist dann auch nicht Stein gemeißelt.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße, Elke.

    0

  6. Antworten

    Livia

    April 11, 2017

    Hallo liebe Marion

    Das Buch klingt total spannend, irgendwie sehe ich es gerade zum ersten Mal, aber ich habe es mir gleich auf meine Wunschliste gepackt.

    Ich nehme an Challenges teil, mache mir aber keinen Druck und breche auch mal ab, wenn ich sehe, dass ich gar nicht voran komme.

    Viel Lesespass weiterhin und HIER kommst du zu meinem Beitrag
    Livia

    0

  7. Antworten

    Sunny

    April 11, 2017

    Huhu Marion,

    das Buch habe ich heute schon mal irgendwo gesehen. Es klingt echt ganz gut, auch wenn es nicht mein Genre ist 🙂

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen 🙂 *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    0

  8. Antworten

    romantische-seiten

    April 14, 2017

    Hallo!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen. Es hört sich spannend an. Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Frohe Ostern und viele Grüße
    Jenny

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar