Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #11

By on April 4, 2017

Da ich ja bekanntlich sehr gerne über meine aktuelle Lektüre rede/schreibe, habe ich hier eine tolle Aktion gefunden:

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die wöchentlich immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade “Hallo Leben, hörst du mich?” von Jack Cheng und bin auf Seite 95.

Darum geht es in “Hallo Leben, hörst du mich?”:

Was würdest du tun, wenn du allein mit deiner Mom lebst, die manchmal ihre “ruhigen Tage” hat, und du planst, deinen iPod mit einer selbstgebauten Rakete ins All zu schießen, um den Außerirdischen das menschliche Leben auf der Erde zu erklären?

Ganz einfach: Der 11-jährige Alex wagt gemeinsam mit seinem Hund Carl Sagan die große Reise quer durchs Land zu einer Convention von Raketen-Nerds. Dabei lernt er nicht nur die unterschiedlichsten Menschen kennen, sondern erfährt auch eine Menge über Freundschaft, Familie, Liebe und all die anderen Dinge, die das Leben als Mensch so lustig, traurig, wunderschön und überraschend machen. Und zum Schluss ist Alex´ Welt um viele kostbare Freundschaften und sogar eine Schwester reicher.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hi, Jungs, jede Menge Leute sind bereits abgefahren.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auch wenn ich noch nicht allzu viel in dem Buch gelesen habe, bin ich jetzt schon völlig verzaubert von dieser wunderschönen Geschichte. Alex ist so ein toller 11-jähriger Junge, dass ich gar nicht mehr aufhören kann, ihm und seinen iPod-Aufnahmen zuzuhören. Ich freue mich unglaublich, noch viele tolle Dinge mit ihm erleben zu dürfen.

Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

So richtig ungeduldig warte ich eigentlich im Moment auf keine Neuerscheinung. Allerdings gibt es vier Bücher, die mich schon sehr interessieren und die wahrscheinlich in meinem Bücherregal landen werden:

  • Zeit des Aufbruchs von Carmen Korn
  • Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine von Rebecca Raisin
  • Sweetbitter von Stephanie Danler
  • Paper Prince von Erin Watt (ist allerdings gestern schon erschienen)

So, wie sieht es bei Euch aus? In welches Buch steckt Ihr gerade Euer Näschen? Und habt Ihr auch Neuerscheinungen, auf die Ihr Euch besonders freut?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag mit viel Lesezeit ♥️

TAGS
10 Comments
  1. Antworten

    BienesBücher

    April 4, 2017

    Hallo Marion,

    um dein aktulles Buch bin ich immer herum gelaufen, habe es aber doch nie mitgenommen. Das muss ich doch vielleicht ändern 🙂
    Bei der Reihe um Paper Prince bin ich ganz hinterher. Da habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen. Aber vielleicht warte ich noch, dann kann ich die Reihe in einem Rutsch lesen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    • Antworten

      marion2505

      April 4, 2017

      Hallo Sabrina,

      ich habe den ersten Teil von Paper Princess erst angelesen, fand ihn aber ziemlich genial. Ich werde die Bücher wohl auch hintereinander lesen. Das macht doch viel mehr Spaß 🙂 Und meine aktuelle Lektüre kann ich Dir nur absolut empfehlen. Das Buch ist soooo schön 🙂

      Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Dienstag,
      Marion

  2. Antworten

    sommerlese

    April 4, 2017

    Hallo Marion,

    Da hast du ja einen tollen aktuellen Titel, den ich allerdings noch nicht gelesen habe.
    Von deinen Neuerscheinungswünschen klingen der Buchladen und Sweetbitter recht interessant, sind mir auch schon aufgefallen.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag noch,
    Barbara

  3. Antworten

    Katha von Buecher_Bewertungen1

    April 4, 2017

    Guten Morgen Marion,
    vielen Dank für deinen Kommentar, gerne antworte ich dir hier 🙂
    Dein Buch habe ich mir erst gestern mal angeschaut aber war mir nicht so sicher ob es mir gefallen würde. Die meisten Meinungen dazu waren jedoch postiv und dir scheint es auch zu gefallen.
    Liebe Grüße
    Katha

  4. Antworten

    Anett

    April 4, 2017

    Hallo Marion,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Von Nele Neuhaus solltest du unbedingt mit dem Ersten Band beginnen. Die sind zwar alle ineinander abgeschlossen, aber vieles private wird auch erzählt, da ist die Reihenfolge glaub ich ganz gut. Eine unbeliebte Frau war auch richtig klasse als Erstes Buch – ich hab die Reihe selbst erst dieses Jahr begonnen und bin ganz begeistert davon!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, klingt aber wunderschön!
    Aber du hörst gerade Sturmherz? Das hab ich auch schon gelesen und fand das super!!!!!

    Liebe Grüße Anett.

    • Antworten

      marion2505

      April 4, 2017

      Hallo Anett,

      schön, dass Du auch bei mir vorbei geschaut hast! Sturmherz gefällt mir bisher auch sehr gut. Allerdings bin ich auch ein ziemlicher Corina-Bomann-Fan 🙂

      Liebe Grüße,
      Marion

  5. Antworten

    Kira

    April 4, 2017

    Hey Marion,

    Ja ich warte auch noch, dass Paper Prince bei mir Zuhause eintrudelt.

    Von deinem CR hab ich schon einiges gehört und freue mich, dass dich die Geschichte jetzt schon so verzaubern kann.

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

  6. Antworten

    Archive of Longings

    April 4, 2017

    Hey,

    dein Buch hat ein wunderschönes Cover ♥ Und inhaltlich klingt es auch interessant. Noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich habe “Mein zauberhafter Buchladen…” als Leseexemplar über Netgalley bekommen und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch 🙂
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  7. Antworten

    Elke König

    April 4, 2017

    Hallo Marion,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    So wie Du es beschreibst, scheint es wirklich ein zauberhaftes Buch zu sein. Mir ist es schon mal “über den Weg gelaufen”. Ich folge Dir mal, es scheint mir, dass wir den gleichen Buch-Geschmack haben 🙂

    Zu Deinen Wünschen kann ich Dir leider nicht viel schreiben, ich kenne sie leider nicht!

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke 🙂

  8. Antworten

    Alica

    April 6, 2017

    Huhu,
    dein aktuelles Buch steht auch schon auf meiner WuLi – der Inhalt klang einfach schön. 🙂

    Bei Neuerscheinungen bin ich immer nicht gut informiert… Von deinen sagt mir auch nur die “Paper”-Reihe etwas und das auch nur, weil die aktuell ja gefühlt jeder liest. 😛 Mich interessiert sie allerdings so gar nicht.

    LG Alica
    Mein Beitrag der Woche

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar