Januar 2017 Kalenderjahr 2017 Lesemonat

Buchlieblinge im Januar

By on Februar 1, 2017

So war mein Januar:

Mein Januar war ein toller Lesemonat. Ich bin mit den gelesenen Büchern sehr zufrieden, denn sie waren alle einfach toll. Gestartet in den Januar bin ich mit

Himmelstiefe von Daphne Unruh

 

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil der Zauber der Elemente Reihe von Daphne Unruh. Er erzählt die Geschichte von Kira und gibt viele Einblicke in die magische Welt der Elemente. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und mir deswegen vorgenommen, im Februar den 2. Teil dieser wundervollen Reihe zu lesen. Dieses Mal geht es um Neve, die ich in Himmelstiefe schon ganz feste in mein Herz geschlossen habe.

 

 

 

 

 

Weiter ging es mit

Winterblüte von Corina Bomann

 

Auch dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin sowieso ein großer Fan von Corina Bomann und ihren Büchern. Dieses Buch hat mich in die Welt der Hoteliers in das Jahr 1902 entführt. Ich habe viele tolle Charaktere kennengelernt und auch die Tradition der Barbarazweige wurde mir nähergebracht. Es war ein wunderschönes Winterbuch, das einfach vor einer tollen Kulisse gespielt hat.

 

 

 

 

 

Und auch das dritte Buch, das ich im Januar gelesen habe, war einfach nur toll:

Das Lied der Störche von Ulrike Renk

 

Dieses Buch hat mich völlig begeistert. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann wirklich sagen, dass ich eine neue Autorin für mich entdeckt habe. Ihr Schreibstil war so wunderbar unaufgeregt. Es wurde nicht von einem Highlight zum anderen gehetzt, sondern einfach fortwährend fesselnd erzählt. Die Geschichte hat mich von Anfang bis zum Schluss in ihren Bann gezogen und das Ende hat mich komplett überrascht.

 

 

 

 

 

Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Auch mit meinen Jungs habe ich im Januar drei wunderbare Bücher gelesen, die uns alle drei absolut überzeugt haben. Gestartet sind wir in den Januar mit

Chaos beim Hexenmeister (Kopfüber ins Chaos Teil 3) von Markus Bellmann

 

Wir haben dem 3. Teil der Kopfüber ins Chaos Reihe sehr entgegengefiebert, denn wir sind große Fans von dem kleinen Gespenst Rufus und der vorlauten Fledermaus Nicki. Auch dieses Abenteuer hat uns wieder sehr glücklich gemacht und wir hatten jede Menge Spaß. Wir hoffen sehr, dass Markus Bellmann noch weitere tolle Geschichten mit den beiden Freunden schreiben wird, denn wir lieben sie einfach.

 

 

 

 

Danach ging es mal wieder weiter mit dem Sams:

Am Samstag kam das Sams zurück von Paul Maar

 

Der zweite Teil der Sams-Geschichten hat meine Jungs und mich etwas gespalten. Mir war die Handlung stellenweise etwas zu anstrengend, aber sie haben es wieder mal sehr geliebt. Der dritte Teil liegt hier schon bereit und die Jungs warten schon sehnsüchtig darauf, dass wir ihn lesen. Ich denke, im Februar ist es dann so weit 🙂

 

 

 

 

 

 

Und eine neue Bücherreihe haben wir in diesem Monat auch für uns entdeckt. Die gute Miss Braitwhistle hat uns komplett begeistert 🙂

Die fabelhafte Miss Braitwhistle von Sabine Ludwig

 

Wir haben schon lange nicht mehr so viel gelacht wie beim Lesen dieses Buches. Die Klasse 4a ist einfach sowas von chaotisch, dass man nicht mehr aufhören kann, zu lesen. Und Miss Braitwhistle hat diesen Haufen so genial im Griff, dass wir sofort den 2. Band angefangen haben zu lesen.

 

 

 

Jetzt noch ein wenig Statistik, da ich Listen doch so gerne mag :-):

im Januar gelesene Seiten: 1.913 Seiten

durchschnittlich am Tag gelesene Seiten: etwas mehr als 61 Seiten

durchschnittlich vergebene Herzchen: 4,8 Herzchen

mein aktueller SuB-Stand: 114 Bücher

Highlight des Monats:

Ausblick auf den Februar:

Für den Februar habe ich mir auch wieder ein paar schöne Bücher herausgesucht:

 

Zuallererst möchte ich natürlich meine aktuelle Lektüre “Under your skin. Halt mich fest” von Scarlett Cole beenden. Bisher gefällt sie mir sehr gut und ich bin gespannt, ob das so bleibt. Danach freue ich mich auf eine Leserunde bei LovelyBooks zum Buch “Das Geheimnis jener Tage” von Zoe Miller. Das Buch müsste bald per Post angekommen. Ich warte schon ganz gespannt darauf 🙂 Und dann möchte ich – wie schon vorhin angekündigt – den zweiten Teil der Zauber der Elemente Reihe lesen. “Schattenmelodie” von Daphne Unruh wird somit mein drittes Buch im Februar werden. Ich bin gespannt, was der Lesemonat Februar noch so alles für mich bereit hält und ob ich meinen Leseplan einhalten werden kann.

Wie war Euer Lesemonat Januar? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Einstieg in den neuen Monat und ganz viel Lesezeit ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar