Montagsfrage

Fünf Reisebücher

By on Juli 10, 2017

Auch diese Woche bin ich wieder bei der

von Buchfresserchen dabei. Heute möchte Buchfresserchen wissen:

Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

Das ist eine wunderbare Frage, denn sie beschäftigt mich gerade schon ziemlich. Ich fahre zwar erst Anfang August in den Urlaub, aber ich überlege jetzt natürlich schon, welche Bücher mitreisen dürfen. Auf jeden Fall sollen die Bücher von meinem SuB kommen und ich denke es werden folgende Bücher:

Liliennächte von Kim Leopold

Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen. In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder – und die große Liebe. Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.


Leonardos Zeichen von Jo Berger

Halbitaliener Leonardo kehrt nach dem Tod seiner Eltern nach Kalabrien zurück, um dort sein altes Elternhaus zu beziehen. Kurzerhand folgt Anna ihm nach. Schnell lebt sie sich in Kalabrien ein: die Liebe zu Leonardo, die Landschaft, die Menschen bezaubern sie. Doch Annas Mutter ist mit der Entscheidung ihrer Tochter gar nicht einverstanden. Zu allem Überfluss sieht das Annas Exfreund Marc ebenso. Er lässt Anna einfach nicht in Ruhe. Dem nicht genug, bringt ein schlichtes Schild gehörig Tempo in Leonardos und Annas Leben und sorgt dafür, dass die Jungverliebten kaum Zeit füreinander finden. Und ist Anna tatsächlich bereit für eine neue Liebe?


Mein Herz ist eine Insel von Anne Sanders

Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein …


Die kleine Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan

Es klingt fast zu gut um wahr zu sein – Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht …


Frühstück mit Meerblick von Debbie Johnson

Zwei Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes weiß Laura Walker, dass es nun an der Zeit für einen Neuanfang ist. Deshalb entschließt sie sich, mit ihren beiden Kindern für den Sommer von Manchester nach Dorset zu ziehen, um dort in einem Café auszuhelfen. Das malerisch gelegene Comfort Food Café und die warmherzigen Menschen, denen Laura dort tagtäglich begegnet, geben ihr die Chance, neue Freunde zu finden und zu lernen, wieder sie selbst zu sein. Und dann ist da auch noch Tierarzt Matt, der immer im passenden Moment zur Stelle zu sein scheint …


 Wie sieht es bei Euch aus? Welche fünf Bücher würden Euch in den Urlaub begleiten dürfen?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die neue Woche,

Eure Marion ♡

TAGS
5 Comments
  1. Antworten

    Giselas Bücher

    Juli 10, 2017

    Liebe Marion

    Schöne Bücher hast du vorgestellt. Die ideale Lektüre für eine Reise.
    Die Bäckerei am Strandweg habe ich schon gelesen. Ein wunderschönes Buch.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    0

  2. Antworten

    Melanie

    Juli 10, 2017

    Hallo Marion,
    ich bin auf Gegenbesuch und Deine Auswahl klingt auch sehr interessant! “Mein Herz ist eine Insel” hab ich bereits gelesen. Ich finde es schön, aber nicht ganz so toll wie letztes Jahr “Sommer in St. Ives”, welches mein Jahres-Highlight war. Dagegen anzukommen ist auch verdammt schwer. 😉
    Wohin geht´s denn im August in den Urlaub? Ich hab zwar auch im August zwei Wochen frei, fahre aber erst im September für eine Woche nach Ameland.
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    0

    • Antworten

      marion2505

      Juli 11, 2017

      Hallo Melanie,

      gegen ein Jahres-Highlight anzukommen ist immer nicht leicht 🙂 Ich habe “Sommer in St. Ives” noch nicht gelesen und bin daher sehr gespannt. Wir werden zwei Wochen in Österreich in Serfaus verbringen und freuen uns schon sehr darauf!

      Liebe Grüße,
      Marion

      0

      • Antworten

        Melanie

        Juli 12, 2017

        Stimmt, es wäre schon eine Glanzleistung plus Sternchen gewesen, wenn Anne Sanders ihr erstes Buch bei mir nochmal hätte toppen können. 😉 Aber ich mag auch das zweite und freu mich auf weitere Werke von ihr. Sie hat einen schönen Schreibstil.
        Nach Österreich möchte ich auch gerne nochmal, war vor über 20 Jahren mal in Salzburg und hab nur tolle Erinnerungen. Ich bin zwar ein Nordsee-Fan, aber in die Berge würde ich auch gerne reisen. Wünsche Dir schon jetzt einen wunderschönen Urlaub!
        Liebe Grüße,
        Melanie

        0

  3. Antworten

    Mellis Buchleben

    Juli 11, 2017

    Hallo Marion,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog 🙂
    Du hast schöne Bücher rausgesucht. Sie passen bestimmt alle super zum Thema und in den Sommer 🙂
    Liebe Grüße Melli

    0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar