Freitagsfüller

Freitags-Füller #7

By on September 1, 2017

Heute gibt es wieder einen Freitags-Füller von mir. Die Aktion Freitags-Füller findet jeden Freitag bei Barbara statt. Ich versuche nun, hier regelmäßig teilzunehmen, da ich finde, dass es eine tolle Ergänzung zu meinen Bücherbeiträgen ist. Somit geht es mal nicht um Bücher 🙂


1. Jetzt kann das Wochenende starten. Und es ist auch bitter-nötig. Denn seit Mittwoch sind hier die Sommerferien rum und ich kämpfe noch mit der Bewältigung des Schul- und Familienalltags.

2.  Mich über bestimmte Dinge nicht aufzuregen, ist für mich absolut unmöglich.

3. Es macht Spaß mit meinen Söhnen (oder auch anderen lieben Menschen) rumzublödeln und einfach mal bekloppt zu sein.

4. Oh Gott, wenn ich jetzt schon wüsste, was wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte wird, dann könnte da ja nichts Tolleres mehr kommen, oder? Das wäre ja schrecklich …

5. Ich frage mich, warum ich mir andauernd so viele Gedanken mache. Meistens kommt es doch ganz anders oder es ist nicht zu ändern.

6. Letzte Nacht wollte ich eigentlich früh schlafen gehen, aber ich wollte auch ein unglaublich schönes Buch zu Ende lesen. Also bin ich wach geblieben, war heute morgen ziemlich müde und unausgeschlafen, aber das war es wert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unser alljährliches Heimatfest, das ich mit lieben Freunden besuchen werde, morgen habe ich geplant, auszuschlafen und Sonntag möchte ich einen gemütlichen Tag mit meinen Lieben verbringen, um dann ausgeruht in die neue Woche starten zu können!


Wenn Ihr auch Lust auf diese Aktion habt, macht doch einfach mit. Weitere Beiträge findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende,

Eure Marion ♡

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    sommerlese

    September 1, 2017

    Hallo Marion,

    bei Nr. 4 muss ich dir zustimmen, ohne Überraschung oder wenigstens Vorfreude wäre nichts ein echtes Highlight.
    Ein Heimatfest klingt doch vielversprechend, das wird sicher toll.
    Nach dem Ferienende muss man als Mutter eigentlich erstmal Ferien machen, das kenne ich auch noch von meinen Kindern. Aber es spielt sich ja dann auch wieder recht schnell ein.
    Mein kleines Highlight ist die Blogtour, die ich auf meinem Blog begleite. Dort gibt es ein Buch zu gewinnen, mach doch mit!

    Mein Freitags-Füller

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Barbara!

    0

  2. Antworten

    Angela Busch

    September 1, 2017

    Hallo Marion,
    daran kann ich mich gut erinnern, dass ich nach den Ferien auch immer ziemlich ausgelaugt war. Die Schule/Freunde und Lehrer nehmen den Eltern doch einen kleinen Teil der Erziehungsarbeit ab. Engagierte Mütter müssen auch für sich sorgen. Gut, dass Du Dir Auszeiten nimmst und in der Buchwelt abtauchen kannst, und / oder auch beim Rumblödeln entspannst :-).
    Ich wünsch Dir viel Freude an Eurem Heimatfest. Das hört sich sehr gemütlich an.
    Angela

    0

  3. Antworten

    Andrea

    September 3, 2017

    Hallo liebe Marion:)
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und wow Du hast so eine tolle Seite- wieso bin ich hier nicht eher gelandet????
    Als erstes Mal liebe ich die Freitagsfüller sehr, man lernt so gleich ein bisschen von den anderen Bloggern kennen – auch wenn ich selbst bisher noch nicht mitgemacht habe.
    ich habe gesehen du liest gerade das Kinderbuch “der magische Blumenladen” darauf bin ich sehr gespannt, denn ich persönlich wollte das Buch auch haben und wäre sehr interessiert was du davon hälst.

    Gerne lasse ich Dir mal ein Abo da über google und würde mich sehr freuen, wenn Du mal bei mir vorbei schauen würdest.
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    0

    • Antworten

      marion2505

      September 3, 2017

      Hallo Andrea,

      vielen Dank für Deinen netten Besuch bei mir! Über das Kinderbuch “Der magische Blumenladen” werde ich sicherlich ganz bald berichten, denn wir sind große Fans dieser Bücher!

      Ich mache mich jetzt mal auf den Weg zu einem Gegenbesuch bei Dir und sende Dir
      liebe Grüße,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar