Freitagsfüller

Freitags-Füller #22

By on Januar 12, 2018

Guten Morgen Ihr Lieben,

so, der Alltag hat uns wieder. Vorbei sind die entspannten Faulenzertage, jetzt wird wieder nach Plan gelebt 🙂 Aber ich muss sagen, ich habe mir unsere erste Woche viel, viel schlimmer vorstellt. Es war trotz aller Termine und dem furchtbaren Frühaufstehen wirklich eine schöne Woche. Ich hoffe, die entspannte Stimmung hält noch ein wenig an und Eure Woche war auch ohne allzu viel Hektik. Natürlich gibt es nun wieder einen Freitags-Füller von mir:

Die Aktion Freitags-Füller findet jeden Freitag bei Barbara statt. Ich versuche, hier regelmäßig teilzunehmen, da ich finde, dass es eine tolle Ergänzung zu meinen Bücherbeiträgen ist. Somit geht es mal nicht um Bücher 🙂


1. Eigentlich habe ich  heute gar keine Lust auf Hausarbeit und die ganzen anderen alltäglichen Sachen. Denn ich lese gerade ein Buch, das mir so gut gefällt, dass ich es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich hoffe, heute Nachmittag gibt es eine Portion Lesezeit für mich.

2.  Mein Ehering ist immer an meiner rechten Hand. Ich würde ihn nie ablegen.

3.  Spät am Abend bin ich immer sehr müde.

4.  Mein Motto für dieses Jahr: Nicht immer aufregen, abwarten und sehen was passiert.

5.  Das Jahr 2017 war ein schönes Jahr, aber für uns als Familie sehr anstrengend. Ich hoffe, dass es 2018 entspannter für uns vier wird.

6.  Du weisst, dass du alt bist, wenn Deine Söhne Dir erzählen, was gerade „in“ ist … Aber man ist ja bekanntlich so alt, wie man sich fühlt. Demnach geht’s noch 🙂

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unseren Familienabend, den wir heute wohl wieder mit einem gemeinsamen Film verbringen werden, morgen habe ich geplant, mit einer lieben Freundin Frühstücken zu gehen, worauf ich mich sehr freue, denn die gemeinsamen Quatschstunden sind einfach wunderbar und das Frühstück ist unglaublich lecker, und Sonntag möchte ich meinen Sohn bei einem Referat unterstützen und dann einen gemütlichen Familientag verbringen!

Wenn Ihr auch Lust auf diese Aktion habt, macht doch einfach mit. Weitere Beiträge findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende,

Eure Marion ♡

TAGS
8 Comments
  1. Antworten

    sommerlese

    Januar 12, 2018

    Hallo liebe Marion,

    das Frühstück sieht aber auch gut aus und der Käse und das Brötchen machen richtig Appetit. 🙂
    Nun sind eure Ferien auch wieder vorbei, ja, die Zeit ist immer begrenzt. Aber der Alltag bringt auch wieder neue Erlebnisse mit sich und wenn man am Morgen schon früh unterwegs ist, schafft man immer mehr als nur so in den Tag hinein zu trödeln.

    Nr. 6: Das stimmt, man ist nur durch die Kinder noch am Puls der Zeit aktuell dabei. Manche Trends bekommt man sonst gar nicht mit.

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende für euch,
    Barbara

    0

    • Antworten

      marion2505

      Januar 13, 2018

      Liebe Barbara,

      stimmt, geschafft bekomme ich jetzt wieder so einiges … Und die nächsten Ferien sind ja schon bald in Sicht 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  2. Antworten

    Angela Busch

    Januar 12, 2018

    Liebe Marion, je älter die Kinder werden, desto mehr lernen wir durch sie die Welt kennen 🙂 Hab einen guten Frühstücksmorgen! Dein fein angerichtetes Foto macht richtig Apetit.
    GLG Angela

    0

    • Antworten

      marion2505

      Januar 13, 2018

      Liebe Angela,

      vielen lieben Dank! Es war wieder sehr lecker!!!!

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  3. Antworten

    Sabrina

    Januar 13, 2018

    Hallo Marion

    Ich lerne durch meinen Sohn immer wieder interessante neue Wortkreationen kennen. Das lustige ist, das mein Mann und ich sie dann meist übernehmen 🙂

    Welchen Film habt Ihr Euch denn angeguckt?!

    Grüße, Sabrina

    0

    • Antworten

      marion2505

      Januar 13, 2018

      Hallo Sabrina,

      ja, das kenne ich auch. Ich ertappe mich auch oft, dass ich den Wortschatz meiner Kinder übernehme 🙂

      Wir haben gestern 4 gegen die Bank gesehen. War sehr lustig, allerdings für meinen kleinen Sohn auch etwas aufregend. Nächste Woche gibt es wieder einen „niedlicheren“ Film oder einen Spieleabend 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  4. Antworten

    Angela

    Januar 13, 2018

    Hallo liebe Marion,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite, nun will ich doch auch einmal gucken. Schön hast Du es hier, richtig zum Wohlfühlen, denn ich lese auch sehr gerne. Ich komme nun wohl öfter hier her 🙂
    Der Frühstückstisch sieht sehr gut aus und macht hungrig.
    Herzliche Grüße
    Angela

    0

    • Antworten

      marion2505

      Januar 13, 2018

      Liebe Angela,

      da freue ich mich sehr, wenn Du mal wieder vorbei kommst!!!!

      Liebe Grüße,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht 10 Rezensionen
♥️
♥️ ein Teil von ♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 455 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar