Freitagsfüller

Freitags-Füller #17

By on Dezember 1, 2017

Guten Morgen Ihr Lieben,

hach, heute beginnt wieder die wunderbare Vorweihnachtszeit. Ich mag diese Zeit sehr, denn bei uns zu Hause herrscht immer eine besondere Stimmung. Es geht schon mit dem Öffnen des Adventskalendertürchens morgens in der Frühe los. Da läuft das Aufstehen gleich leichter und stressfreier für meine Jungs und mich. Dann werden wieder Kekse gemeinsam gebacken und viele gemütliche Stunden bei Kerzenschein und Tee verbracht. Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und wünsche Euch eine paar wunderschöne Wochen ♡

Und natürlich gibt es auch heute wieder einen Freitags-Füller von mir!

Die Aktion Freitags-Füller findet jeden Freitag bei Barbara statt. Ich versuche nun, hier regelmäßig teilzunehmen, da ich finde, dass es eine tolle Ergänzung zu meinen Bücherbeiträgen ist. Somit geht es mal nicht um Bücher 🙂


1.  Bei dieser Kälte liebe ich es, mich zu Hause in meine Kuscheldecke zu kuscheln und Tee zu trinken .

2.  Gemeinsam verbrachte Zeit und viel Liebe und Verständnis sind das wichtigste, was wir unseren Kindern geben können, (und) ich glaube fest daran.

3.  Schnee mag ich sehr, aber nur im Urlaub oder in den Ferien, also, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs sein muss. Das empfinde ich immer als absolute Katastrophe.

4.   Meistens ist die Lage gar nicht so auswegslos, auch wenn es manchmal auf den ersten Blick anders aussieht .

5.  Am besten in der Vorweihnachtszeit gefällt mir die Vorfreude meiner Jungs, wenn sie jeden Morgen den selbstbefüllten Adventskalender öffnen.

6.  Zimtsterne nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Geburtstagsessen meiner Mama, morgen habe ich geplant, einzukaufen und aufzuräumen und Sonntag möchte ich bei gutem Wetter gerne unseren Weihnachtsmarkt besuchen und natürlich auch ein paar Weihnachtskekse backen!

Wenn Ihr auch Lust auf diese Aktion habt, macht doch einfach mit. Weitere Beiträge findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende,

Eure Marion ♡

TAGS
7 Comments
  1. Antworten

    Angela Busch

    Dezember 1, 2017

    Liebe Marion, ich wünsch Dir eine tolle Familienzeit im Advent, Wie ich oben sehe, hast Du zwei tolle Kalender für Deine Jungen 🙂 . Wir Eltern, haben in diesem Jahr von meinen erwachsenen Töchtern gemeinsam einen gefüllten Kalender bekommen. Auch eine schöne Erfahrung,,,,
    LG Angela

    2+

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
    • Antworten

      marion2505

      Dezember 1, 2017

      Liebe Angela,

      Dankeschön! Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine wunderschöne Adventszeit. Mit dem selbst gefüllten Adventskalender Deiner Töchter wird es ja umso schöner für Dich und Deinen Mann. Ich mag diese kleinen Überraschungen am frühen Morgen sehr und bin jetzt echt etwas neidisch. Aber meine Jungs sind ja noch lange nicht erwachsen und ich darf noch hoffen 🙂

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
      Marion

      0

  2. Antworten

    sommerlese

    Dezember 1, 2017

    Hallo Marion,

    selbstgemachte Kalender finde ich immer noch am schönsten. Auch wenn es natürlich verlockende Kalender zu kaufen gibt, sind die persönlichen immer die besten.

    Kekse backen muss bei mir noch etwas warten, ich habe Sonntag und Montag zwei Chorauftritte.

    Mein Beitrag

    Viel Spaß mit deinen Lieben und eine schöne Adventszeit,
    Barbara

    2+

    Users who have LIKED this comment:

    • avatar
    • Antworten

      marion2505

      Dezember 1, 2017

      Liebe Barbara,

      ja, ich freue mich auch jedes Jahr wieder, dass meine Jungs immer noch den selbstgemachten Adventskalender bevorzugen. Gibt ja wirklich jede Menge verlockender Kalender mittlerweile …

      Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit und sende Dir
      liebe Grüße,
      Marion

      0

  3. Antworten

    Sheena

    Dezember 1, 2017

    guten morgen

    Uhi und hmmm Zimtsterne mag ich auch sehr gerne, lecker lecker =)
    Kuscheldecken und Tee gehen immer bei dem Wetter, das stimmt.
    Was dein WE angeht, das klingt alles toll, hab noch viel Spass.

    Alles Liebe

    Sheena

    0

  4. Antworten

    Sabrina

    Dezember 3, 2017

    Hallo Marion

    Das mit dem Schnee kann ich so unterschreiben, er sieht ja echt immer total schön aus, aber wenn wir alle raus müssen dann ist das schon manchmal eine Herausforderung. Darum wäre weiße Weihnacht total schön, da haben wir (fast) alle frei 🙂

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Weihnachtsmarktbesuch und dem Plätzchen backen. Welche Sorten werden denn gemacht?!

    Grüße, Sabrina

    0

    • Antworten

      marion2505

      Dezember 5, 2017

      Hallo Sabrina,

      wir backen immer nur wenig Plätzchen, die wir dann aber umso schneller auffuttern 🙂 Dieses Wochenende wurden Vanillekipferl gebacken!

      Liebe Grüße,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar